Pc kaputt

Vincentxd

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
17
Am meiner Grafikkarte und meinem gehäuse war eine Flüssigkeit die ich nicht gesehen habe ich habe Mein pc gestartet und er ging auch hatte aber kein bild und die leuchte dram leuchtet habe ihn sofort ausgemacht komplett saubergemacht getrocket und es wieder versucht die grafikkarte geht die lüfter drehen sich und sie leuchtet der ram leuchtet auch habe ihn auch gewechselt aber es stand da immernoch könnt ihr mir vielleicht helfen liegt es am mainboard?




Komponenten

Cpu amd ryzen 7 5800x
Grafikkarte Nvidia rtx 3070
Ram corsair 32 gb ram
Netzteil bequit 1000w
 
Was für eine Flüssigkeit? Woher könnte sie kommen (den Weg zurückverfolgen)
 
Vincentxd schrieb:
eine Flüssigkeit
Welche?

Würde alles ausbauen und mit isopropanol reinigen. Gut trocknen lassen und alles wieder zusammenbauen. Mit neuer WLP usw..
 
Wahrscheinlich von den Wärmeleitpads der Grafikkarte. Die werden ausgetrocknet sein. Kaputte gehen dürfte da eigentlich nichts.
 
ja, und?!

Und bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen deiner Texte geben. Liest sich wie auf dem Schulhof. Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa, Diskuswerfer, Micha- und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Vincentxd schrieb:
Am meiner Grafikkarte und meinem gehäuse war eine Flüssigkeit die ich nicht gesehen habe
Kannst du ein Foto davon zeigen.
 
erstmal sry bin nicht gut im schreiben 1. wasser 2. vom gehäuse oder wie
 
Wasser kommt nicht ohne dein Zutun auf deine Komponenten. Normales Wasser ist auch leitend. Also, mehr Infos, Bilder etc.
 
Vom inneren deines PC, wo man das Wasser sieht.
Aber PC vom Strom trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Und mache es nicht so zäh. Woher kam das Wasser? Und bzgl. deinem RAM: kontrolliert (auch die Slots) und fest nachgedrückt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Vincentxd schrieb:
erstmal sry bin nicht gut im schreiben
beschreib doch alles was du gemacht hast und benenne die komponenten so wie sie heißen. Dashast nichts mit gut schreiben, sondern mit sorgfältig Buchstaben so wie sie auf der komponente stehen abtippen zu tun
Vincentxd schrieb:
1. wasser 2. vom gehäuse oder wie
bilder von allem wa da innen ist.
Warum kommst du auf wasser? woher kommt das?

istein beeperim pc verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Vincentxd schrieb:
Der pc ist sauber und mit iso gereinigt
Also alle Komponenten, die mit Wasser in Berührung gekommen sind, mit ISO gereinigt?
Insbesondere alle Kontakte, der rams?
 
Ich habe ein glas wasser umgekippt habe gedacht es ist nichts passiert starte ein paar minuten später den Pc und sehe das nichts passiert gucke ins gehäuse und sehe tropfen bz kleine Ansammlung von wasser da mache sofort den pc aus und reinige es versuche es dann nochmal es geht nicht tausche den Ram es geht nicht tausche grafikkarte ram es geht nicht ich dachte es liegt vielleicht am mainboard weil da auch waser dran war
 
Vincentxd schrieb:
mache sofort den pc aus
Auch vom Netzkabel getrennt?

Vincentxd schrieb:
dachte es liegt vielleicht am mainboard weil da auch waser dran war
Gut möglich. Du wirst wohl um einen Ausbau und Testen mit anderen Komponenten nicht wirklich herum kommen. Oder du hast Glück und es ergibt sich was.

Wenn du aber den Strom nicht getrennt hast kann das einen guten Defekt bedeuten.

edit: auch deine Reinigung kann Schäden verursacht haben. Grobes Tuch und kleine Bauteile sind z.B. keine Freunde ;)
 
Ich kann keine bilder hier rein senden geht nicht. und ich habe die Komponente ja ausgetauscht die in Berührung gekommen sind
Ergänzung ()

Ja direkt vom netzkabel getrennt
 

Anhänge

  • IMG_1528.jpeg
    IMG_1528.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 117
Vincentxd schrieb:
Ich habe ein glas wasser umgekippt habe gedacht
Ahh eine info. sehr gut, dann ist es nicht magisch erschienen
Vincentxd schrieb:
cht ich dachte es liegt vielleicht am mainboard weil da auch waser dran war
sonst noch weitere komponenten die nass geworden sind? Wenn du hilfe suchst: Mach hier kein ratespiel draus, sondern sag uns doch bitte alles was passeiert ist und was du ALLES gemacht hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und conglom-o
Cpu nicht nass netzteil auch nicht ram war auch nicht nass an der hülle der m 2 Ssd war was aber die ssd war trocken
 
Zurück
Oben