Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor will nicht anspringen...Tastatur auch nicht...Pc Kaputt ´?
Sorry aber dir ist nicht zu helfen.
Keine Ahnung von overclocking und Hardware.
Du hast dein System an der Leistungsgrenze betrieben und wunderst dich dann das was kaputt geht?!?
Bau erstmal nen PC-Speaker ein und analysiere diese.
Dann poste wieder.
Also es kann schon sein das ich nicht die erfahrung habe wie ein 33 Jähriger.. Aber wo soll ich mich den sonnst Informieren und mich weiter bilden als hier ?
Ich glaube das jeder Erfahrungen sammeln MUSS.....Jedoch wenn du sagst das sich Junge leute die sich für etwas interresieren es aber nicht gezeigt bekommen (von leuten die ,die richtige erfahrung haben) dann kann ich dich nur Fragen: Warum bist du gegen leute die etwas lernen wollen ????
1. ich bin nicht gegen Leute die etwas lernen wollen. Natürlich versucht man immer das maximale aus seiner Hardware rauszuholen. Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt das moderates Übertaketen mehr bringt als übermäßiges. 400-500 MHZ hin- oder her machen das Kraut auch nicht fett, wenn es die Lebensdauer der Komponeten verlängert. Übertakten muß immer in Relation zur Lebenserwartung stehen. Mein I7 920 läuft deshalb auch "nur" auf 3,6 GHZ obwohl 4 GHZ und mehr möglich wären. Viele posten hier in Bezug auf Overclocking grenzwertiges, beschäftigen sich nicht mit Temperaturen, Kühlung, Timings, Voltage-Settings oder Ram-Teilern und kenne sich auch sonst nicht mit der Hardware aus und denen sollen dann auch noch Tips bzw. Hilfestellung gegeben werden (wenn was kaputt geht)?!?
2. Ich bin erst 32 Jahre alt
Ich hoffe für dich, dass dein Übertakten nicht zum frühzeitigem ableben irgendeiner Hardwarekomponente geführt hat (vielleicht war es auch nur ein "normaler" Defekt einer Schwachstelle). Förderlich war es zumindest nicht.
Dachte der PC-Speaker ist onbord? Poste mal welche Einstellungen die du für 4,5 GHZ benutzt hast!
Also so weit ich weiss ist und war kein Speaker Onboard...
Achja... ich habe ihn nicht mehr auf 4,5... sondern er lief die ganze zeit.. auf 4,3..
Einfach durch den Multiplikator vom ASUS Bios...(wurde mir auch so empfohlen)
Die Temp war gleich mäßig.. 50 Grad und bei Games Ca. 70-80..
Und sonnst habe ich nichts anderres gemacht...
Achja... ich habe ihn nicht mehr auf 4,5... sondern er lief die ganze zeit.. auf 4,3..
Einfach durch den Multiplikator vom ASUS Bios...(wurde mir auch so empfohlen)
Die Temp war gleich mäßig.. 50 Grad und bei Games Ca. 70-80..
Und sonnst habe ich nichts anderres gemacht...
Voltage für die CPU im Bios auf "Auto"?
Wenn ja --> nicht gut.
Dann hats dir wahrscheinlich die CPU zerschossen (und wenns schlecht läuft das Mainboard gleich mit). Oder andersherum (wegen der hohen Voltage.
Spannungen sollten immer manuell eingestellt werden.
Wie hoch war die Spannung für die CPU auf 4,3 GHZ?
Ist zwar ein anderes Mainboard aber selbe CPU - ließ dir das mal durch:
Vor allem darauf achten das der Spannungsbereich unterhalb nicht auf Auto gelassen wird, sondern genau wie auf dem Bild zu sehen ist jede einzelne Spannung in diesem Bereich manuell eingestellt wird - Denn sonst werden andere Komponenten mit übervoltet, und das wollen wir nicht ...
Ich vermute ihr habt recht.. Die CPU wird es wahrscheinlich gewesen sein )=
(okey eigene Dummheit...)
Ich weiss das wenn ich die CPU Übertakte fehlt ja die Garantie aus.. jedoch ... wie können die leute das den sehen ? (also im Geschäft oder so?)
Ich meine wenn die CPU tod ist.. wie will man da noch was raus hollen ?
(ich habe da noch garantie drauf)
Bitte keine dummen kommentare wie...: Selbst schuld kauf dir einfach eine neue...-.-
(ich weiss schon ... das ich da ein bisle mich zu wenig INformiert habe.. aber denn..)
MFG
EDIT:
Also die Temp ist bei max. 70 grad schlecht ?!?!?
habe auf jedenfall nicht den Boxed (wäre auch dumm da noch zu OC)
Habe eine WAKÜ Antec Liquid Cooling System H2O 620 Wasserkühlung
also ich würde die CPU mal auf gut Glück einschicken. Vielleicht kriegst du sie ja ersetzt.
70 Grad bei der Wasserkühlung sind mehr als schlecht aber nicht bedenklich und deuten auf die viel zu hohe Spannung hin, die anlag.
Ich hoffe für dich das es nicht auch noch das Board ist sondern nur die CPU ...
Ich muss die gar nicht einschicken.. ich habe sie bei Atleco (neben an) gekauft... von daher bekäme ich glaube einen schnellen ersatz...(der verkäufe wird mich glaub ich auch gar nicht fragen ob ich OC gemacht habe... der wird sich denken... so ein kleiner Junge weiss gar nicht was das ist )
Woher weiss ich den ob es auch das Boad getroffen hat ?
Ich meine wenn der Speak mal endlich ankommen würde (soll heute da sein) und er würde mir kein Piep geben.. dann weiss ich doch immer noch nicht ob das MB oder die CPU das problem ist...hmmm..
mfg