Monitor wird alle paar Sekunden schwarz

rauliiii

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
8
Hallo, ich habe zwei BenQ 24 Zoll Monitore, die eigentlich sehr gut funktionieren. Doch ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengebaut und benutze eben die beiden Monitore von meinem alten. Mein rechter Monitor fungiert als mein Sekundärmonitor und ist mit VGA an die Graka angeschlossen. Mein linker ist per HDMI an das Mainboard angeschlossen, da ich den HDMI Port an der Graka für mein VR Brille brauche. Nun ist es aber so, dass sich mein linker alle paar Sekunden für ein paar Sekunden schwarz schaltet. Dabei ist die Onboard Grafik eigentlich auch aktiviert.
Ergänzung ()

Ich habe gerade gemerkt, dass ich den Fehler gemacht habe den Primärmonitor an das Mainboard zu stecken was ziemlich blöd ist um Spiele zu spielen. Der Fehler besteht aber jetzt weiterhin beim Sekundärmonitor.
 
Die Grafikkarte hat nur einen HDMI Port und VGA? Aus dem letzten Jahrzehnt stammend?

Das könnte am HDMI Kabel liegen. Da gibt es viel Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben