Monitor wird als Fernseher erkannt - AMD

Abecd

Newbie
Hallo,

mein Asus VN279QLB wird über HDMI, als Fernseher erkannt.
Bei meiner Suche, habe ich leider keine Problemlösung für AMD (bei mir die HD 7970) gefunden.

Hat AMD dieselben Probleme wie nVidia (Farbraum)?
Habe ich Nachteile wenn der Monitor als Fernseher erkannt wird?

Vielen Dank.

Gruß

war bei mir damals mit einem asus 25" fhd monitor, geforce5600 und winxp nicht anders. Gibt aber keinen unterschied. Sieht mit win7 und ner gtx660 nicht anders aus, obwohl der monitor nun richtig erkannt wird.

dann stecks über dvi ein. Gibt ja kein qualitätsverlust und das Problem wär gelöst =D.
Hdmi ist eher fürs Heimkino gedacht.

Wenn der Monitor keinen DVI-Eingang bietet, ist der Vorschlag, die DVI-Verbindung zu nutzen, wenig weiterführend ;).

Bei AMD gibt es zum einen den Overscan, der auf 0 % gestellt werden sollte, damit das Bild keine schwarzen Ränder und Unschärfen bekommt.

Zum anderen sollte kontrolliert werden, ob unter "Video > Erweiterte Videofarbe" der volle Dynamikbereich eingestellt ist.

Kosmo09 schrieb:
dann stecks über dvi ein. Gibt ja kein qualitätsverlust und das Problem wär gelöst =D.
Hdmi ist eher fürs Heimkino gedacht.

Leider hat der Monitor keinen DVI-Eingang, d.h. ich müsste mir ein DVI auf HDMI-Kabel kaufen.
Das möchte ich aber nur machen, wenn es auch wirklich einen Sinn dafür gibt :)

Kausalat schrieb:
Bei AMD gibt es zum einen den Overscan, der auf 0 % gestellt werden sollte, damit das Bild keine schwarzen Ränder und Unschärfen bekommt.

Zum anderen sollte kontrolliert werden, ob unter "Video > Erweiterte Videofarbe" der volle Dynamikbereich eingestellt ist.

Den Overscan hatte ich schon aus genau diesem Grund auf 0% gestellt.
Bei mir war der Dynamische-Bereich ausgegraut: Häkchen gesetzt, die Auswahl stand schon auf "Voll".
Wenn ich das richtig verstehe gibt es keine Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
right

Ah ok hab ich überlesen =D. Dann nehm doch den Displayport, deine Grafikkarte müsste doch auch einen haben.

Zurück
Oben