Monitor wird nach einigen Sekunden dunkel

paep

Lt. Commander
Ich habe heute nach zwei Wochen zum ersten Mal wieder meinen PC hochgefahren. Beim ersten mal habe ich für ca. 5 Minuten ein Bild gesehen, jetzt nur noch für wenige Sekunden. Dann wird kein Bild mehr angezeigt, die Power LED des Monitors leuchtet noch ganz normal als wie wenn er an ist. Kabel (DVI) etc. habe ich alles schon geprüft.

Einen Defekt des PCs kann ich ausließen. Wenn ich die Kabelverbindung trenne oder den Monitor aus- und wieder einschalte habe ich wieder für wenige Sekunden ein Bild. Beim Macbook Air (Displayport) lädt das Macbook kurz, danach wird die LED des Monitors gelb und das Display wieder von Mac OS getrennt.

Es handelt sich um einen HP ZR24W.

Ist der Monitor hinüber? Einfach so von zwei Wochen rumstehen?

Kann es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung bzw. der Inverter ausgefallen ist? Dann müsstest du das Bild noch durchschimmern sehen...

Das selbe Problem hatte ich vergangene Woche.
Bei mir erscheint jedoch gar kein Bild mehr ~ Kabel/PC getauscht, brachte nichts.
Ich habe den HP Support bemüht und nun kommt ein Techniker vorbei, der das Gerät repariert.

Also ich sehe kein Bild, auch wenn ich den Monitor mit einer Taschenlampe anleuchte.

Übrigens tritt es auch bei meinen Windows Notebook und auch über VGA auf.

3 Jahre Garantie und ich habe ihn vor 3 Jahren und 4 Monten gekauft. Das passt ja... Reparatur hat sich damit wohl auch erledigt. Man kann ja nach Ablauf der Garantiezeit nicht mal mehr eine Supportanfrage stellen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben