monitor wird warm

DaMoN1993

Commander
hallo,
heute ist mir mal wieder was tolles passiert:
ich hab grad ein bissl schokolade gegessen, und weil ich schnell was bei icq schreiben musste, und der ganze tisch schon voll war, habe ich die zwei schokoladenstücke auf den monitor gelegt. nach einer halben stunde ist mir eingefallen, dass die immernoch da oben liegen, wollte sie also wegnehmen. da guck ich: ein stückk hat sich fast vollkommen verflüssigt, und ist fast schon durch die lüftungsschlitze getropft (3mm entfernt), und das andere war schön zart, und ist sofort auf der zunge zerflossen :D :evillol:
ist das normal, dass mein monitor so heiß wird?
MfG
Damon

Ja siche rist das normal - Monitor entwickeln eine bestimmte Wärme... ganz besonders die, die ein Netzteil eingebaut haben! Dafür ja auch die "Lüftungsschlitze"!

Und Schokolade schmilzt ja schon bei <25 Grad!

Schau mal nach was dein Monitor an Strom verbraucht. Diese Leistung wird praktisch komplett in Wärme umgewandelt. ;)

als ich noch meinen 22" CRT hatte brauchte ich im winter in meinem zimmer keine heizung.. ich hatte konstant immer so um die 24-25 grad.

tft richten... auf jedenfall kommt man dann nicht mehr auf so ne idee ^^ und das ist normal dass die so ne hitze entwickln...

Naja ist auch ziemlich praktisch. Auf Lan's oder ähnlichem kann man dort schön den Traditionellen Döner warmhalten :D

Zurück
Oben