Monitor- Wölkchenbildung in Garantie?

• Ersteller Ersteller CS74ES
  • Erstellt am Erstellt am
C

CS74ES

Gast
Morgen zusammen,

ich hab gestern den Support von BenQ angeschrieben, weil sich im Display meines Monitors Wölkchen gebildet haben.
Hab ein Foto geschickt und es wurde so akzeptiert (der neue kommt heute schon), aber in den Bedingungen steht, dass im Fall einer nicht gerechtfertigten Reklamation, die Reparatur bzw der Austausch berechnet wird.

Weiß jemand, ob die Garantie sowas abdeckt? Finde im Internet nur einen Post und dort steht nein, geht aber um ein Notebook.
Der Support schien etwas misstrauisch zu sein, weil es schon das 2. Mal ist, das 1. Mal gabs aber keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube März 2016, nein alles ganz normal, nicht mal Kratzer oder so auf dem Display. Immer brav mit Mikrofasertuch und Wasser geputzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das doch per Foto so akzeptiert wurde, wieso soll dann ne Rechnung wegen nicht gerechtfertigter Reklamation kommen? Halte ich für ausgeschlossen..

Aber im worst case zahlst halt einmal Versandkosten, denn dann muss ja offensichtlich nichts repariert werden.
Ich gehe natürlich davon aus, das "Fremdeinwirkung" hier kein Thema ist.. :)

Rokitt schrieb:
Aber im worst case zahlst halt einmal Versandkosten, denn dann muss ja offensichtlich nichts repariert werden.

Richtig, das stimmt, bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich glaube sowieso, dass die Geräte gar nicht überprüft werden, aber wissen tut mans nie.
Rokitt schrieb:
Ich gehe natürlich davon aus, das "Fremdeinwirkung" hier kein Thema ist.. :)

Nee, wenn dann maximal durchs Putzen, aber das sollte ein Monitor ja abkönnen, sonst wärs ja ne Schwachsinnstechnik.

Danke

"Zerstört durch exzessives putzen... Reklamation abgelehnt"

Das wär doch mal was ;)

Glaube wirklich nicht, dass da irgend etwas auf dich zukommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
Rokitt schrieb:
Also wenn das doch per Foto so akzeptiert wurde, wieso soll dann ne Rechnung wegen nicht gerechtfertigter Reklamation kommen?

Naja, die Kamera hat es so nicht "gesehen", musste mit Helligkeit und Kontrast nachhelfen, aber das hab ich gesagt, für das Auge ist es aber schon sichtbar.

Aber Danke, Angst weg^^

@Rokitt Naja, hatte schon Kunden, die so ihr Notebook Gehäuse bzw „Beschichtung“ etwas „abgerieben“ haben und dann einen Austausch wollten. Hat der Hersteller abgelehnt ;)

2T
Ansonsten würde ich eine Rechnung nicht akzeptieren, wenn im Vorfeld bereits ein Austausch zugesagt wurde. (Selbstverschuldeten ausgeschlossen)

• Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
Zurück
Oben