Display Schaden, aber ob das Garantie ist

Krass.jpg

Was es nicht alles so gibt... :freak:
Andy4 schrieb:
Das schaut irgendwie so aus, als ob da jemand mit einem Gummi-Geschoss drauf geschossen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
nein, ich reapiere bzw tausche selber, da bleiben mir die tollen services div. hersteller erspart

c-mate schrieb:
Allerdings sieht man auf dem Display keinen Schaden wie eine Macke oder Kratzer oder so.
Mit der Faust reinschlagen zerkratzt ja auch nix.
Aber auch durch Draufsetzen oder starkes Anlehnen (wenn im Rucksack o.ä.) können solche Druckschäden (der runde Fleck) entstehen.
Aber wer weiß, vielleicht hat auch Kind oder Haustier im Homeoffice irgendwas gemacht.

Nicht durch physische Einwirkung verursachte Displayschäden durch Fehler in der Signalübertragung, Kabelbrüche, spröde Lötstellen usw zeigen eigentlich nur Streifen, z.B. so:

1765883187691.png

Ein Fernserher von mir hatte sich auch mal so verabschiedet als er plötzlich genau eine Linie Pixel permanent knallrot angezeigt hat.

Dann werde ich mal mit Lenovo telefonieren, ob ich das kostenpflichtig Vor Ort tauschen lassen kann und was es kostet.
Ansonsten geht es zu servion.de mit denen hatte ich bisher immer gute Erfahrungen.

Edit
Bei Lenovo muss man 110,-- vorab zahlen, dann geht das Notebook nach Polen, dort wird es analysiert und man bekommt den Preis genannt.
Ich wollte den Preis für die Raparatur wissen, weil sie müssen ja nix analysieren, das Display muss getauscht werden und fertig.
Aber das machen sie nicht vorab, erst nach Einschickung.

Ich fordere jetzt mal ein Angebot von servion an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Und.... welches T14s ist es genau ?

1765906408359.png

Bedenke bitte auch, das du auch noch die passenden Klebestreifen benötigst, denn das Display ist verklebt. Dazu kommt denn noch, das du ggf. einen neuen Bezel benötigst, da dieser nach dem entfernen nicht mehr sonderlich gut klebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate und species_0001
Wieso ich? Ich repariere das ja nicht selbst ;)
Du meinst vermutlich, dass zu dem Display noch ein paar Zusatzkosten dazu kommen können.
Es ist ein ThinkPad T14s G4 21F6002KGE
Ich denke es geht zu IPC-Computer.
Laut online Auskunft sind es 218,-- (139,-- Lenovo Display + 79,-- Austausch).
Aber ja es kann natürlich sein, dass sich im Zuge der Reparatur herausstellt, dass noch zusätzliche Kosten entstehen.

Warum zeigt eigentlich das komplette Display kein Bild mehr an?
Ich hätte eigentlich erwartet, dass auf dem Rest des Displays zumindest etwas angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben