monitor zeigt kein bild an

Hernzmansch

Cadet 4th Year
hallo ich hab mir vor einigen tagen einen neuen rechner geholt und zusammen gebaut doch zeigt der monitor kein bild an. es steht auf dem monitor immer no signal. die lüfter von der grafikkarte usw drehen sich jedoch alle. ich habe auch schon die grafikkarte in einem anderen pc eingebaut wo sie einwandfrei lief. daraufhin habe ich auch den ram, das netzteil und den monitor an anderen pcs geteste wo diese liefen. also dachte ich erst das das das mainboard kaputt ist und habe es umgetauscht. aber als ich es vorhin wider eingebaut habe ist wieder das selbe problem aufgetreten.

also bitte ich euch nun um schnellen rat.

hi,

hatte das problem auch ma!
das lag aber mehr daran das mein monitor zu alt war und nur 60Hz vertrug!!!
wenn du deinen neuen rechner komplett an einen anderen bildschirm anschließt kommt bei dem anderen auch kein bild????

hast du überhaupt irgend ein betriebssytem schon auf den neuen rechner drauf???

hoffe du schickst mal ne antwort
und viel glück noch

nashua

so da ich nun noch deine anderen artikel gelesen hab würde ich dir noch raten alle kabel abziehen die mit audio leds und front usb zu schaffen haben
alle ab bis auf power knopf
und starte dann denn rechner noch ma hatte das problem beim rechner vom freund desen front usb anschlüsse waren nicht kompatibel!!!!
nur ma so

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja meine alten festplatten behalten und auch angeschlossen und mein monitor ist auch erst ca 1jahr alt und der tft von meinem bruder den ich auch nch ausprobiert habe auch höchstens 1jahr.
ich habe jetzt aber mal die graka von meinemfreund ausgeliehen und da zeigt der auch kein bild an.

/edit
ich habe garkeine usb front anschlüsse aber ich werd das trotzdem gleich mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
ähm fragen

1. zeigt dein bildschirm überhaupt was an z.b. boot schirm oder kommst du in bios???
2. was is wenn du mit windowscd startest? (frage deshalb hast du auf der alten festplatte noch eine windowspartition mit den kompletten alten systemtreibern!!!!)
tipp start den rechner ma mit knoppix wenn du hast
3. was passiert wenn du den rechner mit der mindest anforderung hochfährst (prozessor, ram, graka und festplatte)
4. was für einen strom anschluß hat dein mainboard es gibt welche mit 20pins und aktuelle mainboards haben schon 24 pins??
(normalerweise dürfte das nicht zu probleme führen aber es gibt mainboards die einen adapter verlangen, von 20 auf 24 pins!!!!)

kannst ja mal ein bild von deinen rechner reinstellen wo man alle kabelanschlüße noch ma sieht!!! vielleicht haste was vergessen viele augen sehen mehr als zwei oder so.

ok bis dann nashua

das problem hat sich erledigt. ich habe einen weiteren stromstecker am mainboard übersehen ich wusste garnicht das es noch einen gibt da mein mainboard ja schon ein 24 poligen strommstecker hat musste ich noch einen 4 poligen 12v stecker anschließen was ich nichts wusste.

Sapphire Forum
Zurück
Oben