Monitor zeigt kein Bild an

bert84

Newbie
Hallo,

vor ca. 2- 3 Monaten hatte ich das Problem, das mein Samsung SyncMaster 943 NW nur für den Bruchteil einer sek. ein Bild von sich gab. Allerdings kommt das jedesmal wenn er das Bild wechselt z.B. von dem schwarzen Hintergrund mit den Befehlen zum Windows Ladebild usw. Da der Monitor aber ein Signal erhielt, dachte ich der Bildschrim wär kaputt.

Naja gut die alte Röhre wieder angeschlossen (wie sehr man sich doch an das Breitbild gewöhnen kann). Alles lief wieder Einwand frei ohne irgendeine Einstellung geändert zu haben, bis auf die Auflösung.
Irgendwie war mir aber die Zockerei bei manchen Spielen auf 4:3 zu doof, also über VGA Kabel an Fernseher angeschlossen. Gestern als ich das ganze dann wieder am Schreibtisch aufgebaut habe, hatte ich das selbe Problem, wusste aber das es an der Auflösung lag. Weil der Fernseher nur 1920x1080, oder halt 1024x786 wieder geben kann. Da kam mir die Idee den Samsung nochmal zu testen, also Auflösung auf 1024x768, PC aus. Monitor an Pc angeschlossen und siehe da, es lief:D

Heute morgen PC an gemacht das selbe Problem wieder da:mad: Folglich sitze ich jetzt wieder am Fernseher und gucke nicht in die Röhre, da ständig Keller --> Wohnung --> Keller Röhre holen auf den Keks geht, zumal der 19 Zöller gut Gewicht hat.

Was habe ich gestern getan was den Stimmungswandel des Monitors provoziert haben könnte?

Company of Heroes + erstes Addon installiert und gepachet.
Dabei kam es zu einem Grafikfehler wenn ich alles hoch geballert habe, Schatten wurden beim scrollen nicht richtig berechnet, sah aus als ob es gewittern würde.
Einstellungen runter geschraubt und weiter gezockt. Noch gedacht gleich ma GraKa treiber laden, dann weiter schauen.

Kurz vorm schlafen gehen habe ich dann den Treiber gezogen von nvidia.de. Natürlich die 64bit Version, wollte die installieren, kam ne Fehlermeldung das ich kein 64bit System hätte. Direkt Systemeinstellungen --> System, ob der Fehler beim User liegt, aber da steht
Vista 64bit. Kein nerv mehr gehabt, schlafen gegangen.

Jetzt Frage ich mich was ich falsch gemacht habe???

GraKa is drin eine GTX 285 XL von EVGA
Betriebssystem is ja bekannt
Prozessor Q9550

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mich kotzt diese scheiße echt mal an.

Liegt vieleicht an einer Treiber leiche. Driver Sweeper benutzen alles runter schmeißen von Nvidia außer den Chipsatz fals du ein NV Chipsatz hast manuel runterfahren und treiber installieren.

Oder

System frisch machen

So habs versucht und das Problem besteht immer noch.
Werd ihn wohl oder übel platt machen müssen.

Zurück
Oben