Monitor zeigt kein Bild, PC läuft und bootet scheinbar dennoch!

Hallo

Mit den BIOS hat das nichts zu tun, im Bios kannst du nur wählen welche Grafikschnittstelle primär aktiv ist ( Integrierte Grafik, PCIe Grafikkarte). Welcher Ausgang an der Grafikkarte aktiv ist, das ist eine Sache des Grafikkartentreibers und der gewählten Einstellung im Treibermenü.
Beim Hochfahren sind standardmäßig alle Ausgänge aktiv und sobald Windows geladen ist wird die jeweilige Einstellung übernommen (Monitor1, Monitor2, gesplittet, erweitert usw.)

Wenn der Displayport zu keiner Zeit aktiv ist ist entweder der Ausgang bzw. der Eingang oder das Kabel defekt. Oder die Grafikkarte gibt ein Signal aus das der Monitor in Sachen Auflösung, Bildwiederholrate nicht verarbeiten kann, dann wäre aber das Problem mit DVI/HDMI wohl genauso vorhanden, hier funktioniert es aber. Wenn aber gar kein Signal ankommt sollte der Monitor eigentlich "No Signal" anzeigen.

Das einfachste wäre nun wenn ein zweiter Monitor mit Displayport vorhanden ist um einmal die grundlegende Funktion des Ausgangs und des Kabels zu testen.
 
Im Graka-Treiber kann man aber auch nicht das Bios der Graka "umstellen".
Denn NUR das ist ja beim Booten aktiv. Da ist weder ein Windows, und schon gar kein Treiber geladen.
Aber Kabel ist ne gute Idee.
 
Zurück
Oben