Monitor zeigt kein Bild

Wintxrlich

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3600Mhz G.Skill Trident Z Neo
  • Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 650W
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
  • Grafikkarte: Nvidia Quadro K5200
  • HDD / SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB, Toshiba P300 3TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Kürzlich ist mein PC gecrasht, und seitdem zeigt der Monitor nichts mehr wenn ich den Computer einschalte. Ansonsten bootet der Computer normal also alle Lüfter drehen sich und alle RGB-Lichter leuchten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Monitor/Grafikkarten-Kabel an meiner Grafikkarte und am Mainboard angeschlossen (Ich hab ja eine integrierte Grafikeinheit) - kein Bild
2. Verschiedene Monitor/Grafikkarten-Kabel ausprobiert - kein Bild
3. Verschiedene Monitore probiert - kein Bild
4. Netzteil/Grafikkarten-Kabel ausgetauscht - kein Bild
5. Flash BIOS Update - kein Bild

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sachen die ich schon versucht habe vergessen)
Erstmal das Standard Procedere durchführe, also

1) Grafikkarte in anderen PCI-E Slot stecken
2) Null Methode inkl. Peripherie entfernen
3) Andere Grafikkarte testen, falls verfügbar

Es ist davon auszugehen das kein Softwarefehler vorliegt.
Die Tatsache dass die integrierte GPU nicht angesprochen wird, würde ich erstmal ignorieren.
 
Zurück
Oben