Monitor zeigt nach dem Bios kein Signal an

Robert1966

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen zweit Monitor (Lg 27mk600) gekauft und möchte diesen über den Display-Port Anschluss meines Mainboards nutzen. Da der Monitor keine Display-Port Eingänge hat, nutze ich ein Display-Port zu Hdmi Kabeln. Der Pc gibt über den Hdmi Ausgang einwandfrei das Signal aus. Das Kabel funktioniert auch (Habe ich schon an einem anderen PC getestet) und der Monitor macht auch keine Probleme. Nun zum Problem. Der Monitor gibt zwar beim Start (während dem Mainboard Logo) ein Bild an, aber sobal windows startet zeigt er nichts mehr an. Auch von Windows wird der Monitor nicht erkannt. Die Treiber sind auf dem neusten Stand. Im Geräte-Manager wird der Monitor dennoch angezeigt aber nur unter den ausgeblendeten Geräten.

PC:
CPU Ryzen 5 3400g
MSI Armor B450m
KEINE GPU!!!
Windows 10 Home

Liebe Grüße
Robert
 
kannst du im bios die default gpu einstellen? (onboad vs pcie)
kannst du den default display ausgang einstellen?
kannst du einfach hdmi-hdmi verbinden?
 
Im Bios hab ich schon Eingestellt, dass die IGPU erzwungen wird (force).
Wie beschrieben funktioniert Hdmi zu Hdmi. Wie stellt man den default display ausgang ein?
 
Gibt es im Bios eine Option "Dual Monitor"? Oder irgendwas mit "first and second output"?
Hast du die offiziellen Treiber von der AMD Seite ausprobiert?

Ansonsten hilft hier wohl nur eine Grafikkarte weiter.
 
Im Bios finde ich nur Einstellungen zur IGPU. Ich habe den neuesten Radeon Treiben installiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht funktioniert, da das Problem ja erst bei Windows und nicht im Bios auftritt
 
Ich habe von div. Problemen im Dual Monitor Betrieb bei den Ryzen 2xxxG gehört. Scheint noch nicht anders zu sein. Aber grds. sollte eine passiv gekühlte Graka für 30 Euro kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben