Hallo allerseits,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
Der Monitor ASUS MX27UC zeigt sporadisch vertikale Streifen über die komplette Breite.
Das sieht dann z.B. so aus:

Der Monitor hängt per DP-Kabel (erst mit dem mitgelieferten und dann mit einem neuen Kabel) an einer RX480.
Testweise an einem älteren PC mit HDMI-Kabel angeschlossen führt ebenfalls zu diesen Streifen.
Beide PC haben WIN10 als OS.
Die Streifen treten mal seltener (gefühlt 1 x am Tag), mal häufiger (gefühlt alle 10 Minuten) auf und lassen sich nur durch Aus- und Einschalten des Monitors vertreiben.
Sonst scheint der Monitor problemlos zu funktionieren.
Durch das Testen an dem alten PC würde ich auf ein Problem mit dem Monitor und nicht der Grafikkarte tippen.
Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee dazu.
Schonmal Danke für alle Antworten
Gruß
Hydrozin
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
Der Monitor ASUS MX27UC zeigt sporadisch vertikale Streifen über die komplette Breite.
Das sieht dann z.B. so aus:

Der Monitor hängt per DP-Kabel (erst mit dem mitgelieferten und dann mit einem neuen Kabel) an einer RX480.
Testweise an einem älteren PC mit HDMI-Kabel angeschlossen führt ebenfalls zu diesen Streifen.
Beide PC haben WIN10 als OS.
Die Streifen treten mal seltener (gefühlt 1 x am Tag), mal häufiger (gefühlt alle 10 Minuten) auf und lassen sich nur durch Aus- und Einschalten des Monitors vertreiben.
Sonst scheint der Monitor problemlos zu funktionieren.
Durch das Testen an dem alten PC würde ich auf ein Problem mit dem Monitor und nicht der Grafikkarte tippen.
Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee dazu.
Schonmal Danke für alle Antworten
Gruß
Hydrozin