Monitor zischt

twinline

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
28
hallo

mir ist gerade aufgefallen, dass mein monitor beim einschalten anfängt zu zischen. nach ca. 5-10 minuten hört es aber auf. in meinem besitz befindet sich dieser:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=170C6FS/00&slg=de&scy=DE

wie man daraus entnehmen kann, hat dieser monitor schon ein paar jahre auf dem buckel. es gab aber bisher noch nie irgendwelche probleme. ist dieses zischen ein zeichen dafür, das er irgendwann das zeitliche segnet?
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.748
wie du schon selber sagst, hat der Jahre auf dem Buckel. Kann lso gut sein das sich das Gerät in der nächsten Zeit verabschiedet. Kann aber auch sein das der LCD so noch ein paar Jahre mitmacht.

Musst mal mit Ohr direkt drangehen und uns berichten von wo du glaubst wo das Geräusch herkommt.
 

twinline

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
28
es klingt so, als ob das geräusch aus dem linken oberen drittel des monitors kommt.

dann hoff ich mal das der monitor noch ne weile hällt. passt mir momentan gar nicht in den kram einen neuen zu kaufen :( für den fall, das er nun doch den geist aufgibt, hat vielleicht jemand ein paar monitore, die er mir empfehlen kann? das preis/leistungs verhältniss sollte schon stimmen. möglichst sollte der preis von 150€ nicht überschritten werden. bin ein bisl knapp bei kasse momentan :freak:
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.748
An deiner Stelle würde ich da noch nichts machen, wie gesagt der Monitor kann auch locker noch ein paar Jahre mitmachen.

Wäre auch noch interessant zu wissen was sich im "linken oberen drittel" befindet. Siehste da nicht zufällig durch die Lüftungsschlitze etwas an Bauteilen.

Wen du nicht 2 linke Hände hast und dir es zutraust, kannste ja die Plastikverkleidung abschrauben. Garantie haste ja eh nicht mehr drauf und schaden wird es nicht.
Aber wie gesagt nur wenn du dir sowas zutraust.

Bis jetzt hört es sich so an als ob ein Kondensator "schlapp" macht.
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Defekte_Kondensatoren.jpg ,solche Teile

Wenn so ein Kondensator undicht ist, können die schonmal Geräusche von sich geben - eben so eine Art Pfeifen.
Oder es ist das Netzteil.
 

twinline

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
28
wie gesagt, ich werd den noch so lange behalten, bis gar kein bild mehr kommt.

werd den mal die tage aufschrauben und mal genau gucken, was die ursache ist. werde dann berichten.
 
Top