Monitor / Zoken etc.

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen .

Mich würde mal interessieren zu welchem Monitor ihr eher tendieren würdet .

Dell S2415H :: http://www.amazon.de/dp/B00OMP887G/...99b64ee17f1a56b75ed7d4e76900|188054815|293920

BenQ RL2455HM :: http://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-...8&qid=1432409436&sr=1-1&keywords=benq+monitor

An den Monitor wird ein Laptop angeschlossen und ein Low Budget Gaming PC. Der soll auch vorübergehend als Monitor für Nextgen Konsolen dienen. (Es sei denn es gefällt einem mehr auf dem Monitor als auf dem Fernseher mit Konsolen).

Beide sind sehr interessant und sind nicht über dem 200€ Budget. Nur habe ich kein Testbericht zu den Dell monitor gefunden. Was mir die endscheidung nicht erleichtert .

Der Benq ist für seine Verhältnisse sehr günstig , der Dell aber viel hochwertiger . Was mir am Dell gefällt ist der glänzende Bildschirm (bin eher der fan von glanz Displays) .
Laut Erfahrungsberichte des Benq Monitors soll es mal zu pixel fehler kommen , anisch aber ein sehr gutes Monitor zum gamen sein. Nunja ich weiß nicht inwiefern mich ein toter pixel stören würde da ich nie mit einem zu tun hatte.

Was ich gern wissen würde ist noch ob der Dell monitor ein IPS panel hat .
Außerdem sollen die Monitor nicht nur zum zocken da sein sondern auch für multimedia filme videos Bilder surfen etc.

Freue mich auf eure Antworten.

Ich persönlich würde den Dell nehmen, da ich auch auf ein gelungenes Äußeres (zumindest von vorne) sehr viel Wert lege.
Tote Pixel kann ich persönlich garnicht haben, die stören mich sofort! Aber wenn du den Monitor bei AMZN kaufst, kannst du ihn ja einfach zurückschicken.
Und ja, der Dell hat IPS. Hat ungefähr 30 sekunden gebraucht, um das mit Google herauszufinden. ;)

Ich würde diesen ASUS Monitor noch in die Auswahl werfen: klick
Den finde ich ziemlich schick und die Daten und Bewertungen überzeugen auf den ersten Blick auch (auch IPS 1080p, 23") + er kostet mit 165€ sogar noch weniger als der BenQ.

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ist auch nicht schlecht . Werde mir später nochma die Geräte vergleichen wobei Technisch gesehen nicht son großer unterschied zu sehen ist oder?
Werde mich aber wahrscheinlich für den Dell endscheiden , einfach wegen dem schöneren hochwertigeren Design und dem noch dünneren rand.
Ich hatte eigt. auch nicht wirklich einen 24Zoll monitor vor augen . Vllt wird es wohl die 27Zoll größere Version des Asus ( fragt sich ob der 90€ aufpreis sich lohnt

Ist denn Preislich gesehen der Asus besser ?

Ein bekannter von mir hat den ASUS MX279H (27", ich glaube gleiches Panel wie der VX, hat aber bessere Lautsprecher) und ich finde den schon echt gut. Und 27" lohnt sich auf jeden Fall, wenn der Monitor in der Umgebung dann nicht fehl am Platz wirkt.
Letztendlich bleibt es natürlich deine Entscheidung, aber unter diesen 3 Monitoren würde ich so entscheiden:

1. ASUS 23" - 165€
2. Dell 23" 199€
3. BenQ 24" 169€

Ich danke dir erstmal , dass du dir die zeit genommen hast.

Der Asus ist zwar nicht schlecht. Werde mich aber für den Dell Monitor endscheiden.
Das Design gefällt mir wirklich sehr . Schöner glänzender und dünn randigen bildschrim.

Danke dir.
Ergänzung ()

hab mir eben noch den Hp pavilion 23xi angesehen.. wie würdest du da endscheiden zwischen Hp, Dell, Asus .
Würd mich grad noch so interessieren

Ich glaube beim HP ist mir der untere Rand zu klobig... Da würde ich bei ASUS/Dell bleiben. :)

Jetzt wo du es erwähnst :D

Danke bleibe dann beim Dell :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben