Monitor zum spielen und filme gucken

@thepusher90 Hast du eine nvidia karte oder eine amd ?? weiß nämlich nich genau wollte eig auf die 7950 warten und die dann sofort holen wenn die raus kommt(31.01) nun hör ich aber immer öfters dass ich lieber nvidia nehmen sollte obwohl P/L mäßig gesehen nvidia vorne liegt.

Wenn ich die hd 7950 nehme wie kann ich probleme mit dem VS248H vermeiden??
oder soll ich auf nummer sicher gehen und jetz eine gtx 570 holen?

Also ich hab mir vor gut ner Woche die Radeon HD 6870 geholt..und ich bin mehr als zufrieden. Ich hab keine Probleme mit den Treibern wie viele meinen, aber zum Problem mit dem Monitor hab ich mal gelesen, dass dieses über eine Funktion im Menü des Monitors (OSD) zu lösen sei (vielleicht auch nur einfaches Skalieren). Also isses halt nicht für AMD Karten optimiert, was sich aber selber manuell lösen lässt. Wie gesagt ich hab ihn selber noch nicht aber ich hab mich recht viel über den informiert in amerikanischen Foren etc. Leider wird auch da nicht so viel über ihn gesagt wie ich es gern hätte. Und von professionellen Tests kann schon einmal gar nicht die Rede sein. Meines Wissens nach hat im Moment nur die Computer Bild einen ausgiebigen Test zum Asus veröffentlicht. Ich werde ihn leider selber erst voraussichtlich um den 17. Februar rum vor mir zu stehen haben, von daher bin ich auch sehr gespannt. :D

Zur Grafikkartenwahl bin ich auch nicht der beste Ansprechpartner...aber der allgemeine Konsens hier im Forum würde dir die Frage denke ich mit folgendem beantworten: GTX 570 lohnt sich nicht mehr...kauf dir eine der neuen AMD Karten oder hol dir eine Radeon 6870 (beste Karte im P/L-Verhältnis) und warte auf die nächste Nvidia-Generation. Da du dir ja aber scheinbar eh ein komplett neues System zusammenbaust würde ich dir denke ich eher zu den High-End-Karten der 7000er Serie Raten, also wie du gesagt hast vielleicht eine 7950^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm jo werd die 7950 wahrscheinlich acuuh nehmen den bildschirm und system habe ich auch so um den 17. wahrscheinlich etwas früher kann dir ja dann sagen wie ich den bildschirm finde

Ich wär dir sehr dankbar dafür^^

Ich hab noch einmal einen letzten Vorschlag :P. Und zwar den Asus. Ve276Q.
Was hältst du von dem. Der kostet nur 230. Was für einen 27 Zoll Bildschirm sehr billig ist.
Dazu hat er Super Bewertung. Wobei ich nich weiß ob 27 nicht vielleicht zu groß zum zocken sind

Also da bin ich völlig überfragt...von 27" Zollern hab ich "0" Ahnung...aber ich fand die zu groß zum Zocken...zumindest wenn man am Schreibtisch davor sitzt. Also ich denke der 24" ist toll zum Spielen..wobei es viele gibt die immer noch auf 22" schwören...aber da wir ja full-HD wollen und dazu auch Filme und Serien auf unserer to-do-Liste stehen, wird der 24" das Optimum sein.

Zurück
Oben