Monitorarm(e) + PC Halterung Empfehlung

kaktux

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
375
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…100

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 21 + 27 Zoll (in ein paar Jahren 21er gegen größeren tauschen
Moin,

ich hab einen neuen Monitor und schaue nach Möglichkeiten den Platz auf dem Schreibtisch besser zu nutzen.
Da mein Rechner (Dell 5070 - Vesa 75mm) und der Monitor (Lenovo D27q-30 , Vesa 100mm) beide Vesa Bohrungen haben schaue ich nach einer Möglichkeit beide an einen Monitorarm zu schrauben - und den passenden Monitorarm.
Außerdem hab ich noch meinen alten 21Zoll Monitor ebenfalls mit 100mm Vesa.
Für den Dell gibt es eine Vesa-Halterung direkt vom Hersteller - aber die ist zum einen Teuer zum andren nur für eine Modellgröße geeignet. Aber da der Dell auch Bohrungen hat würd ich lieber die nutzen.

Ich überlege jetzt
a) Monitorarm + Adapterplatte zu holen. 27 Zoll Monitor + PC an einen Monitorarm zu hängen. Ich habe gesehen, das es Adapterplatten gibt - wo man an einen Vesa Arm zwei Geräte nebeneinander hängen kann.
So etwas hier.
b) einen zweiten Monitorarm für den 21er zu holen

Alternativ einen Arm für 2 Monitore und die Platte bzw. eine alternative Möglichkeit den PC zu befestigen.

Was würde ihr empfehlen um 2 Monitor und einen kleinen PC zu befestigen? Bevorzugt nicht nur bei Amazon zu haben ;)
 
Deine Adapterplatte ist dazu gedacht einen Mini-PC wie ein NUC dan an zu bringen .... wie soll da ein 2. Bildschirm dran gehen ??

Was du willst ist eher sowas hier : https://www.amazon.de/RICOO-TS9611-...2&sprefix=schwenkarm+vesa+dual,aps,98&sr=8-12

Weitere Möglichkeiten sind im Angebot unten drin.

Aber vorsicht : Die haben anscheinend etwas schwankungen bei der Qualität (wie alle Hersteller). In den Bewertungen schreibt einer das ein G7 mit 6,5KG nicht richtig gehalten werden würde, ich selbst habe einen knapp 8KG Monitor an einem Solo-Arm des gleichen Herstellers (Eben nur ein Arm weniger) dran hängen und er klappt problemlos inkl. allen Bewegungen. Teurer geht natürlich auch aber das bedeutet nicht gleich Besser.
 
Die Gasdruck-Arme wie von @NatokWa sind mmn auch das Richtige.

Der Vorteil ist, das du an der Mittelstange noch mit Klemmen weiteres befestigen kannst (zb vesa mount für mini-pc). Ich hab mit 2 Manfrotto-Klemmen einen Mic-Boom Arm noch draufbekommen.
 
Du kriegst sogar die Arme FÜR die Stangen einzeln nachgekauft .. es wird sogar ein 4'er Set verkauft mit ner längeren Stange für 199€ .... aber das sprengt idr. den Rahmen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
NatokWa schrieb:
Deine Adapterplatte ist dazu gedacht einen Mini-PC wie ein NUC dan an zu bringen ....
Da soll wohl der kleine Dell PC dran denke ich. Aber da muß man dann mit Gasdruckarmen auch aufpassen, dass die das Gesamtgewicht stemmen.
 
Ok, das mit dem Mini-PC hab ich wohl überlesen .. ich hab nur "2 Geräte" gelesen und das Bild im Kopf hat kein Stück gepasst :-)
 
danke für die Antworten.
Richtig - an einen Arm sollen Monitor + Dell ThinClient - über Adapterplatte o.ä.
Das ganze soll an einen Schreibtisch.
 
Zurück
Oben