Monitorauflösung kommt nicht über 2048x1152

Maxxxtreme

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft ( Dell P2416D ) mit einer Auflösung von 2560x1440.
Verbinde ich diesen nun über ein HDMI-Kabel ist die höchstmögliche einstellbare Auflösung 2048x1152.
Wenn ich eine benutzerdefinierte Auflösung erstelle, übernimmt er diese zwar, man erkennt jedoch an der Bildqualität, dass dort bloß ein kleineres Bild skaliert wird. Der Monitor selbst sagt dann auch im Menü " Resolution: 2048x1152 - Maximum: 2560x1440".

Ich habe eine Geforce GT 630 , die laut nvidia.com Auflösungen bis 2560x1600 darstellen kann und die Treiber sind auf dem neusten Stand.
Ich habe keinen Displayport-Ausgang, jedoch einen HDMI-DP Adapter. Schließe ich den an den Monitor bekommt dieser garkein Signal.
Das Hdmi-Kabel ist das beiliegende Highspeed-Cable, was eigentlich funktionieren müsste.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus.

Sorry, Bullshit, hab mich verlesen. oO

Klingt aber danach, als würde deine Grafikkarte per VGA angesteuert werden. Den die 2048 würden dort dem Maximum entsprechen. Hast du das HDMI ggf. per VGA Adapter angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke Conglom-o der Artikel hat geholfen.
Musste in der benutzerdefinierten Auflösung das Timing auf "CVT - reduced blank" stellen.

Alter HDMI-Standard.
Die 2560x1600 die da in der Anleitung stehen beziehen sich auf den Dual-Link-DVI-Ausgang.

Zurück
Oben