Moin Moin, brauch ein bisschen Hilfe bei der Monitorauswahl und dem dazugehörigen PC. Was ich beim stillen mitlesen mitbekommen habe: Videobearbeitung braucht 2x 16gb Arbeitsspeicher. Ausserdem würde ich gerne einen AMD Prozessoren benutzen.
Graka je nachdem welche Sinn macht.
Graka je nachdem welche Sinn macht.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Video/Fotobearbeitung (60%) Gaming (40%)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends
Tomb Raider
Overwatch
WarCraft 3 Ref.
Cyberpunk
Alles in best möglicher Qualität, je nach Monitor.
Tomb Raider
Overwatch
WarCraft 3 Ref.
Cyberpunk
Alles in best möglicher Qualität, je nach Monitor.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Premiere, InDesign, Photoshop, wahrscheinlich irgedwann auch Vegas Pro
Hobby mit dem Ziel es irgendwann zum Beruf zu machen
Hobby mit dem Ziel es irgendwann zum Beruf zu machen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre Super, Overclocking momentan nicht nötig aber am ende des Lebenszyklus der Hardware, gerne gesehen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Kenne mich bei Monitoren überhaupt nicht aus, kann aber durch einen bekannten relativ günstig an diese 3 Monitore rankommen.
HP Z34c Curved, HP Z32 80 cm (31,5") 4K-UHD oder HP Z43 107,97 cm (42,51" ) 4K-UHD
Würde gerne zusätzlich meine PS4 an den Monitor anschließen wollen. Ist aber keine Priorität. Ich weiß das die Monitore auch nicht optimal fürs gaming sind aber das ist auch eher sekundär.
HP Z34c Curved, HP Z32 80 cm (31,5") 4K-UHD oder HP Z43 107,97 cm (42,51" ) 4K-UHD
Würde gerne zusätzlich meine PS4 an den Monitor anschließen wollen. Ist aber keine Priorität. Ich weiß das die Monitore auch nicht optimal fürs gaming sind aber das ist auch eher sekundär.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Einer der 3 Monitore dient als Grundlage für dem PC, nicht anders rum.
Max 1800 -2000€ für den PC.
Monitor hat ein extra Budget
Max 1800 -2000€ für den PC.
Monitor hat ein extra Budget
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-7
5. Wann soll gekauft werden?
Black Friday
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
Vielen Dank im vorraus! Beste Grüße
Lactose