Monitorbild "springt"

BORG316

Ensign
Hallo, weis jetzt nicht genau ob das ein GK oder ein Monitorproblem ist... Mein Monitorbild "springt" um 1-2 Zeilen. Hatte das jemand von euch schon? Kann das eher ein GK oder ein Monitorproblem sein?

Sys: Asus P6T7, i7920, GB GTX460, HPw2558hc

Thx

Ja das ganze Bild wird 1-2 Zeile(so genau kann ich das nicht sagen) hoch gezogen und fällt dann wieder runter... das macht er so 2-3 mal pro Sekunde...
aber auch nicht immer, momentan hat es aufgehört... ahh da wars schon wieder!

Wie ist der Monitor mit deiner Grafikkarte verbunden? Wird das Bild vielleicht nach dem Zeilensprungverfahren übermittelt ("50i")?

Über HDMI. Zeilensprungverfahren, 50i? Eigentlich nicht! 60hz ganz normal!

ah,sowas hab ich noch nie gehört aber versuch mal das,HDMI abziehn vom moni nochmals einstecken,ev wackelkontakt.

ansonst dies wiederholen auch bei Graka,hilft das auch nix,Graka deinstallieren,sämtliche treiber sauber entfernen
und nochmals denn neuersten Treiber installieren.vl ist hier dann das Problem gelöst.

versuchen würd ichs mal :)

lg

Danke, aber das hab ich natürlich als erstes gemacht! Das Springen, Zittern oder wie man das nennen will kommt und geht! Und ich kann nicht sagen ob von der GK kommt oder vom Monitor...

Ich reparier beruflich Monitore / TVs für mich hört sich das eher nach nem Monitor Problem an. Falls du ein bisschen technisch begabt bist kannst du den mal aufmachen und nachschauen ob das LVDS Kabel (vom Panel zum Mainboard) richtig steckt und mal die kontakte saubermachen. Ansonsten schick ihn besser ein (falls du noch Garantie hast)

und was natürlich das allereinfachste wär (ohne gleich mit Treibern rumzuspielen), schließ das Teil erstmal an nen andren rechner an

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich natürlich auch gemacht! Der Zweite PC hat aber kein HDMI sondern nur DVI und da das nicht immer auftritt kann ich nicht sagen obs da nicht aufgetreten ist weils ne ander GK ist, weils nicht HDMI ist oder weil ich ihn einfach nicht lang genug getestet hab... hab jetzt mal dem HP support geschrieben da noch Garantie besteht... mal sehen was die sagen... thx

Stop! Hast du oder einer deiner Kumpels evtl. eine PS3?
Könntest diese ja an deinen Monitor per HDMI anschließen und dann ne Runde zocken, dann wüsstest du schon direkt Bescheid. Und am Besten wäre es natürlich noch, 2 HDMI Kabel zu haben, nur um ganz sicher zu gehen.

Also HP hat sich bei mir gemeldet... Es gibt momentan kein Austauschgerät... sie haben mir aber 3 optionen genannt:

1. ich warte umbestimmte Zeit und bekomm dann wenn austausch möglich nen 100€ gutschei für HP

2. ich bekomm den LP2475w von ihnen
negativ: nur 24", kein Kartenleser, keine boxen, keine webcam
positiv: ich benutz das teil im geschäft ist echt gut

3. sie kaufen ihn zurück fürs gleiche Geld (ca. 430€)
negativ: ich weis nicht ob meine GTX460 damit zurecht kommt
positiv: würde dann 200€ drauflegen und nen DELL 2711 holen!

was würdet ih machen?

thx

Dell 2711 dell 2711 dell 2711 dell 2711 dell 2711 dell 2711 :d

Zurück
Oben