Monitorboxen geben laute Störgeräusche von sich, wenn mein Bildschirm angeschlossen ist

(thies)

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem;
Ich habe mir neue Aktivmonitorboxen (Yamaha HS5) gekauft, und sie per USB-Hub über ein Audio Interface (Behringer UMC202HD) an mein Macbook angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles gut, sobald ich aber meinen Monitor (Samsung C43 Ultrawide Monitor (per USB-C)) anschließe, gibt es relativ laute Störgeräusche.
Die Geräusche sind Gain unabhängig.
Habe ich keine Boxen angeschlossen aber den Monitor, gibt es keine Störgeräusche.
Vorher hatte ich das gleiche Setup, nur mit anderen Boxen, selbst die Kabel sind die gleichen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Du benötigst wahrscheinlich einen Ground-Loop-Isolator, gibts verschiedene bei Amazon.

Manchmal hilft auch schon, die Netzstecker mal umzudrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
JMP $FCE2 schrieb:
Sind die Verbindungskabel vom Interface zu den Boxen 3polig, z.B. so:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp2030.htm

...oder mit zwei 3poligen Klinkensteckern ?
Würde ich auch empfehlen. Habe das gleiche Interface und hatte sehr nervige Störgeräusche durch Brummkreise (FPS abhängig). Symmetrische Kabel haben das Problem komplett behoben. Die Yamaha sollten auf jeden Fall auch symmetrische Eingänge haben.
 
Zurück
Oben