Monitore Beißen sich -> Brummen im Sound

eax1990

Commodore
> Brummen im Sound (Gelöst)

Nabend CBler,

ich habe kurz etwas an meinem PC geschraubt um noch mal alles der Richtigkeit zu prüfen (neuer Kühler) und dann eben noch mal das Frontpanel angesteckt (habe ich sofort wieder entfernt).

Seither habe ich ein widerliches Brummen von der einen Stunde auf die Nächste bekommen und als Verursacher kann ich meine Bildschirme feststellen (vorher war alles sauber!).

Ich muss einen dieser Monitore abschalten, entweder ausm Nvidia Controlpanel entfernen/deaktivieren oder abstecken dann geht das Brummen weg.

Wie bekomme ich das brummen weg ohne jetzt aber einen Monitor "aufgeben" zu müssen o.O?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das DVI-D Kabel und Stromkabel gewechselt, immer noch das selbe Problem und anderes Soundkabel gibts bei Onboard nicht.

Steckerplatz (in der Leiste) habe ich auch gewechselt, selbes Problem. Wie kann das sein wenns vorher 100% sauberer Sound war? :(

Nein habe die Kabel alle schon voneinander getrennt, auch das Kopfhörerkabel, waren so die ersten Schritte die ich getan habe bzw. grad tue.

eax1990 schrieb:

2 - 3 Euro mehr ausgeben fuer den 3/4 Pol Stecker und tauschen. Die Abschirmung ist zu schlecht. Wirkt sich besonders auf das Frontpanel aus, dort auch tauschen. Es hat auch ebenfalls Ursachen, dass vom Board die Ferritkern zu billig(!) sind die Stoerungen mindern -> Magnetfeld.

Wieder einmal ist Sound und Audio sehr gefaehrlich:)

Wie gesagt vorm Fummeln wars i.O. :X - hab den Kühler seit 4 Tagen nun drauf gehabt und nur von dem kurzen Ausbau und wechsel spackt das jetzt rum :hammer_alt: :stacheln:.

Nerve mich zu Tode grad, kann ja jetzt nicht sein dass ich einen Bildschirm abschalten muss damit ich kein Brummen beim daddeln usw. habe

eax1990 schrieb:
Steckerplatz (in der Leiste) habe ich auch gewechselt, selbes Problem.

Das ist klar. Probier mal eine andere Steckdose für die Lautsprecher oder auch den Bildschirm, die nicht an der gleichen Phase hängt wie der Rest.

Es gibt nurn Kopfhörer 3,5mm Klinke keine Boxen. Eine weitere Steckdose besitze ich nicht bzw. tue ich schon aber dann gibtsn Kurzschluss.

Entweder übers Netzwerk oder übers Monitorkabel eins von beidem, am besten nicht weiter fragen ^^.
Hab ich schon hinter mir, klappt nicht.

Soll ich das Haus abreißen und die Kabel neu verlegen oder wie soll ich das anstellen? Das ist von 1954 :freak: .

Scheinbar hab ich das Problem gelöst, ich habe den 2x 4Pin CPU Stecker mit nem Kabelbinder wieder eng an die Gehäusedecke fest gemacht (das hatte ich entfernt vorhin), die Grafikkarte in den 2. PCIe gesetzt und das Kabel vom PWM CPU Lüfteranschluss an die Decke genagelt, besser gesagt gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben