Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brummen bei Sound über die Anlage
- Ersteller -=Ryo=-
- Erstellt am
hal9000
Captain
ist der pc am gleichen stromanschluß wie dei anlage? mal probieren. eventuell hilft es, einen netzstecker andersherum einzustecken. anlage eventuell nur mit einen euro-stecker ausgerüstet (kein schuko)?
mehr hier: http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=45d836fcbbb5440e18c75cafe335d981
mehr hier: http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=45d836fcbbb5440e18c75cafe335d981
hal9000
Captain
lieber bei http://www.reichelt.de/ . die sind bei den kabelpreisen fair und günstig.
len
Lt. Commander
mit einem gut abgeschirmen kabel verringerst du den einfluss der störquellen auf das signal. ob es damit völlig verschwindet ist von der verlegung abhängig, aber je weniger elektrische bauteile auf dem weg sind (stromkabel/netzteile) umso größer ist die chance.
die dinger gibts zb bei atu oder bei mediamarkt/saturn. evtl hast du dann auch die möglichkeit das kabel zu testen, was ich auch empfehlen würde. zum preis: bei der länge von 5m vielleicht 10-15eur.
die dinger gibts zb bei atu oder bei mediamarkt/saturn. evtl hast du dann auch die möglichkeit das kabel zu testen, was ich auch empfehlen würde. zum preis: bei der länge von 5m vielleicht 10-15eur.
-eraz-
Commodore
Die Tipps von Hal9000 würde ich mal als erstes Versuchen.
Dann gibts auch noch die Möglichkeit das man das chinch Kabel soweit rauszieht das der Schirm keinen Kontakt mehr hat, was aber nicht mit jeden Stecker geht. Man könnte auch nur die Hülse am Stecker entfernen, also das ende des Schirms. Oder den Schutzleiter abzwicken.
Dann gibts auch noch die Möglichkeit das man das chinch Kabel soweit rauszieht das der Schirm keinen Kontakt mehr hat, was aber nicht mit jeden Stecker geht. Man könnte auch nur die Hülse am Stecker entfernen, also das ende des Schirms. Oder den Schutzleiter abzwicken.
welche tipps?
ich seh da nurn link zu reichelt...
das mit dem rausziehen des chinch steckers.. sinn der sache?
kanns ja mal testen lassen.
achso ganz oben.. überlesen...
nee anderer stromanschluss! anderes zimmer
ich seh da nurn link zu reichelt...
das mit dem rausziehen des chinch steckers.. sinn der sache?
kanns ja mal testen lassen.
achso ganz oben.. überlesen...
nee anderer stromanschluss! anderes zimmer
Zuletzt bearbeitet:
len
Lt. Commander
andren stromkreis / steckdose benutzen und wie ich sagte versuchen, weit weg von stromkabeln verlegen sowie kreuzungen strom/kabel vermeiden. das kostet ja nichts
mit dem herausziehen des steckers unterbrichst du evtl den kontakt vom stecker zum gehäuse.
edit: warum schreib ich das eigentlich...steht ja schon da ;(
mit dem herausziehen des steckers unterbrichst du evtl den kontakt vom stecker zum gehäuse.
edit: warum schreib ich das eigentlich...steht ja schon da ;(
Das Problem liegt in der Erdung des Pc, hab's gleiche Problem gehabt, schau das die Steckdose geerdet is, und anderst haste irgendwo verkehrte Masse auf deinem Pc / Soundkarte. kannst ganz einfach testen, fass vorsichtig an minus von dei'm Cinch-kabel, wenn's brummt weisst wo's herkommt.
Huppel
Cadet 3rd Year
Hi,
Ich hatte dieses Problem auch.
Lösung : Antennenkabel vom Kabelanschluss weg von der Stereoanlage oder vom Fernseher wenn Setreoanlage Fernseher und Computer miteinander verbunden sind.
Ich habe dieses bei mir nie wegbekommen.
Habe dann kurzen prozessgemacht und einfach keine Verbindung mehr zwischen TV und PC (Anlage) mehr.
Somit ist das Brummen weg.
Vielleicht ist bei mir einfach nur irgendwo ein Teil des Antennenkabels defekt.
Ich hatte dieses Problem auch.
Lösung : Antennenkabel vom Kabelanschluss weg von der Stereoanlage oder vom Fernseher wenn Setreoanlage Fernseher und Computer miteinander verbunden sind.
Ich habe dieses bei mir nie wegbekommen.
Habe dann kurzen prozessgemacht und einfach keine Verbindung mehr zwischen TV und PC (Anlage) mehr.
Somit ist das Brummen weg.
Vielleicht ist bei mir einfach nur irgendwo ein Teil des Antennenkabels defekt.