Monitore Probleme mit DP Schnittstellen

Problem mit DP Schnittstelle

  • Das Problem kann so gelöst werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    1

Franz & Kalle

Newbie
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
3
Hallo - bin neu hier und habe folgendes Problem

PC mit Grafikkarte ATI FirePro V5800 (Ausgang 2x DP und 1 x HDMI)
Habe die DP Ausgänge mit 2 DELL Monitore mit einem DP Eingang verbunden. Die 2. DP Eingänge habe ich mit einem anderem PC verbunden. Das Problem was entsteht ist, dass ich die Eingänge an den Monitore nicht auf den anderen PC umschalte kann. Bei meinem Monitor Vorgängermodell ging das problemlos. Da konnte ich jeweils die 3 Eingänge (DP. HDMI. und DVI) zwischen 3 PC umschalten. JEtzt muss ich immer das Kabel an dem Eingang ziehen und den anderen PC anschließen. D.h. der 2 DP Eingang ist nicht aktiv. Auch wenn ich eine Kabel direkt anschließe. (2 x Monitor DELL 27" U2721DE) Mit dem Support von DELL bin ich bis jetzt auch nicht weitergekommen. Das zieht sich momentan.

Wer kann mir da weiterhelfen?
 

ampere

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
187
Hallo,
ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen, du sagst du hast 2 DELL U2721DE dieses Modell hat keine 2 Displayport Eingänge sondern einen Eingang und einen Ausgang den man zum weiterleiten zu einem zweiten Monitor benutzen kann diese Funktion nennt sich Daisy Chaining.
 

Franz & Kalle

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
3
Danke für eure Rückmeldungen. Habe den Hinweis auch im DELL Handbuch gefunden. Dann stellt sich für mich nur die Frage, wie ich 2 PC an die Monitore anschließen kann. Theoretisch geht das m.E. nicht ohne die DP Kabel immer zu wechseln. Oder gibt es da eine Lösung?
Bei meinem Vorgänger DELL Monitor hatte ich 3 Eingänge, konnte 3 PC anschließen und im Menü des Monitors immer den jeweiligen PC auswählen.
 

M4ttX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.378
Die DE Variante ist u. a. Für Notebooks mit USB-C konzipiert. Sodass 1x DP und 1x DP über USB-C möglich ist.

Du kannst je einen PC mit HDMI und Displayport anschließen, im Menü kannst du so genau so zwischen Monitoren umschalten.
 

Franz & Kalle

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
3
Danke für deine Rückmeldung.

Genau das waren auch meine Gedankengänge. Ich werde daher 2 Monitore mit einem PC in Reihe schalten und den 2. PC über eine DP/HDMI Kabel an die HDMI Eingänge der beiden Monitore abschließen. Dann könnte ich "theoretisch über das OSD Menü den jeweiigen PC vorwählen. DP/HDMI Kabel deswegen, da alle PC nur DP und keine HDMI Ausgänge haben
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
42.979
DP kann aber HDMI. Ein einfacher DP<->HDMI Adapter kostet nen paar €.
 
Top