Was sind das für Schnittstellen im Mini-PC?

ColinMacLaren

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo,

ich habe mir diesen Mini PC beim ali gekauft.

Ich bin echt ratlos mit dem Teil.

Unten sieht man den NVME 2280 Slot. Da passt auch eine SSD rein. Aber was sind die beiden anderen Schnittstellen, die ich markiert habe? Da passt weder eine m2-SSD physisch rein, noch eine Mini-PCI-E WLAN-Karte.

Das Gerät hat zudem Löcher am Gehäuse für die WLAN-Antennen, aber wo installiere ich die Wifi-Karte?

Kann mir jemand weiterhelfen?
mainboard.jpg

interface.jpg
 
Ein weiteres Mal M.2 PCIe, mehr erkennt man hier nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, psy187 und Restart001
WiFi 4g steht bei dem einen Slot beim anderen M2 und 5g ...

Na wo kommt die WiFi karte hin?

Beides halt M2 Slot was dann wirklich dran passt muss man schauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, aragorn92, FSMP1337 und eine weitere Person
ColinMacLaren schrieb:
ich habe mir diesen Mini PC beim ali gekauft.

Der Verkäufer schreibt:

Produkt-Highlight

Modell n100:

-4xintel i226-v 2,5g rj45 lans, 1 xusb3. 0, 5 xusb2. 0, 1 xrj45 com Konsole, 1x5g sim Steckplatz, 1x4g/3g sim Steckplatz.

-1 xddr5 sodimm nOn-ecc ram slot, unterstützung 4800mhz.

-Unterstützt zwei Speicher: 1xm. 2 nvme/pcie 3,0x2 3,0 ssd 1x2. 5''sata 3.0 7mm ssd/hdd.
-1xsim slot, 1xmpcie wireless slot, unterstützung wifi/4g/3g (3 wählen 1) verbindung​

Modell n5105/n5100/j5040:
-4xintel i226-v 2,5g rj45 lans, 2 xusb3. 0, 2 xusb2. 0, 1 xrj45 com Konsole, 1x4g/3g sim Steckplatz.
-2 xddr4 sodimm nicht-ecc RAM-Steckplätze, unterstützt 2400/2666/2933MHz.
-Unterstützt zwei Speicher: 1xm. 2 nvme/pcie 3,0x2 3,0 ssd 1x2. 5''sata 3.0 7mm ssd/hdd.
-1xsim slot, 1xmpcie wireless slot, unterstützung wifi/3g/4g (3 wählen 1) verbindung.​

-Unterstützung 1xhdmi 2,0 und 1xdp Dual 4k Video-Display.
-Unterstützung AES-NI, esxi, pve, watchdog, auto power on, rtc, pxe boot, wake-on-lan etc.

-Vollaluminium-Legierung hohe Qualität solide-gebaute Schale, aus gezeichnete Kühlleistung, exquisite Produktion Handwerk auf Außendesign.

-Lüfter loses System ohne Lüfter, Geräuschlos igkeit und Haltbarkeit passen für den industriellen Bereich, arbeiten so lange wie 7x24 Stunden.

-Geringer Verbrauch tdp und kann durch vesa Halterung (optional) auf der Rückseite des Monitors montiert werden.

Paket liste

1xmini pc

1xpower adapter

1xpower kabel

1xsata Kabel
1x schrauben tasche

Hinweis

Intel i226-V ist eine neue Netzwerk karte, schlagen vor, die neueste Version der folgenden Systeme mit sup portable Kernel zu installieren: pfsense-ce 2.7, opnsense 23.x, pfsense plus, openwrt, esxi, proxmox, centos etc. Bitte machen Sie vor dem Kauf klar, öffnen Sie keinen Streit wegen System problemen.
 
Ja, Mini-PCI-Express scheint schon mal zu stimmen. Muss ich einen Adapter kaufen.

Was macht man mit m2 mit B.Key?

edit: Ah, das ist für 4g/5G-Modems?
 
Kleines Update. Habe einen Mini-PCI-Express zu M.2 Adapter gekauft, damit geht auch meine m.2 WLAN-Karte.
 
Zurück
Oben