Monitore und Geräte verkabeln

elgorre

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
84
Hallo Forengemeinde,

wie kann ich am besten meine 2 Displayport Monitore die normalerweise mit einem Adapter am USB-C vom Surface angeschlossen sind an meinen Gaming PC als Zweit-, Drittmonitor zusätzlich zum Gaming Monitor anschließen (ohne USB-C)?
 
elgorre schrieb:
usätzlich zum Gaming Monitor anschließen (ohne USB-C)?
wenn die Displayport haben, logischerweise per Displayport, deine Grafikkarte hat ja davon 3 Stück ;)

bissel mehr Infos wären da schon hilfreich
 
Die Graka hat 3 DP und 1 HDMI.

Hintergurnd ist natürlich das ich nicht jedesmal hinter den PC klettern will.
 
Und welche Monitore hast du denn genau? welche Anschlüsse haben die denn so?
 
Mein "Gamingmonitor" HDMI und DVI die 2 Office Monitore nur DP
Das Surface nur USB-C EIngang
 
Kommt auf den Monitor an.

Gute Geräte haben die Möglichkeit mehrere Computer als Eingangssignal zu verarbeiten und zwischen diesen umzuschalten.
Mein UHD Monitor kann an bis zu vier Geräte gleichzeitig angeschlossen werden (3xHDMI und 1x DP) und man drückt einfach auf nen Knopf, um z.B. zwischen Notebook (HDMI) und PC (DP) umzuschalten.
Bzw. er kann die Signale sogar getrennt wiedergeben und man hat dann 4 FullHD Fenster aus vier verschiedenen Quellen in der Anzeige.

Da Du uns nicht verrätst, welche Monitore Du im Einsatz hast ist es mit einer Antwort dann schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar verrate ich das.


Acer Predator G246HLFBID​


2x Lenovo T2224D
 
Anstatt gleich im ersten Post zu schreiben, "Ich habe zwei Lenovo T2224D Monitore mit einem DispalyPort und VGA Anschluss, diese sind über Displayport/USB-C mit dem Surface verbunden, wie kann ich die zusätzlich an meine Grafikkarte GTX 1080 JetStream mit 3x Displayport und 1x HDMI anschließen, ohne das man da was umstecken muss?
An der Grafikkarte ist noch ein Acer Predator G246HLFBID per HDMI als Hauptmonitor angeschlossen."

Ne, da braucht es erstmal 7 Posts, bevor man alle Daten hat und weiß, was du überhaupt willst.
Ergänzung ()

man kann das mit solchen Switchs lösen https://www.amazon.de/CABLEDECONN-DisplayPort-Bi-Direction-Converter-displays/dp/B076ZKZLXT/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=DisplayPort+Switch+1:2&qid=1608463432&s=computers&sr=1-4 der ist für 2 PCs/Laptos zu einem Monitor.
Achtung, die gibt es auch andersherum, zwei Monitore zu einem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
in welcher reihenfolge würdest du jetzt alle geräte anschließen?

aktuell ist es so


Acer Predator > HDMI-Kabel > PC

Surface > USB-C Adapter > DP-Kabel > Lenovo 1
USB-C Adapter > DP-Kabel > Lenovo 2
 
elgorre schrieb:
in welcher reihenfolge würdest du jetzt alle geräte anschließen?
a gibt es keine wirkliche Reihenfolge.

Wenn du beide Monitore an den PC anschließ0en willst, brauchst du halt 2x den Switch, villeicht gibt es auch einen Switch wo man beide Monitore anschließen kann, keine Ahnung.

Surface > USB-C Adapter > DP-Kabel > Switch > Displayport Kabel > Lenovo 1
USB-C Adapter > DP-Kabel > Switch > Displayport Kabel > Lenovo 2
von von PC halt jeweils ein Displayport Kabel an den Switch

Du musst dann halt nur am Switch immer zwischen den Monitoren umschalten.

Besser wären natürlich Monitore mit zwei Displayport Eingängen gewesen, dann hätte man den PC auch direkt anschließen können
 
Zurück
Oben