Monitorfrequenz ohne Graka Treiber einstellbar ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mijo89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
262
Hallo,

habe eine Frage bzgl meines Laptops an dem ich gerade sitze :p.
Ist es möglich die Frequenz des Monitors (rechtsklick->eigenschaften->Einstellungen->erweitert->Monitor) einzustellen , ohne das man einen Grafiktreiber installiert hat ?
Das Problem ist nämlich das die Laptop Graka defekt(vermutlich Vram)ist und sobald man nen Grakatreiber installiert der Bildschirm schwarz ist :p.
Deshalb wäre es super wenn es auch ohne Treiber funktionieren würde das man es umstellen kann :p , da es doch angenehmer für die Augen ist

Gruß
Mijo89
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.833
Da der Grafikkartentreiber für diese Einstellungen zuständig ist, wird das nix mit Umstellung. Du kannst versuchen den Standard Windows SVGA/VGA Treiber zu installieren, dann kannst Du auch Monitoreinstellungen machen, meist aber nur 640x480 und 16 bit Farben.

Wieviel Ram hast Du denn im Bios der Graka zur Verfügung gestellt (Shared Ram), evtl liegt es ja daran?
 

mijo89

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
262
Hi die Karte hat kein shared memory , handelt sich um den Laptop aus dem fred https://www.computerbase.de/forum/threads/treiberproblem-mit-geforce4-go.398806/

naja auflösungen kann ich wählen (800x600,1024x768,1280x1024 und 1400x1200) wobei ichs eben auf 800x600 laufen lasse da dort die frequenz gefühlt am höchsten ist und das bild z.b beim scrollen von internetseiten nicht so extrem nachzieht sondern es erträglich ist :p

Ich will ja auch garnichtmehr zocken aber es wäre super wenn es halt irgendwie gehen würde das man die frequenz ändern kann :D und da ich es selbst nicht wusste wollt ich einfach fragen :)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.833
Welche Frequenz möchtest Du denn ändern, verstehe die Frage nicht, ein NB läuft doch immer mit 60 hZ, da kann man doch nichts einstellen ist doch ein TFT Bildschirm, wenn dann kann man höchstens noch 75 einstellen, dann ist Ende im Gelände.
Rechte Maus auf Desktop > Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Monitor

PS: Warum bleibst Du nicht in dem anderen Thread, das verwirrt doch nur, wenn Du auf den Thread verlinkst, man sich erst alles durchlesen muss um dann eine Antwort zu schreiben.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.763
PS: Warum bleibst Du nicht in dem anderen Thread, das verwirrt doch nur, wenn Du auf den Thread verlinkst, man sich erst alles durchlesen muss um dann eine Antwort zu schreiben.

deswegen ist hier schluss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top