Monitorfuß knackt

Icebird45

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallihallo.^^
Ich habe mir vor ein paar Tagen zwei AOC C24G1 Monitore bestellt, die heute angekommen ist.
Mal abgesehen davon, dass von einem Monitor der Displayport-Kabel defekt war, ist mir bei einem der beiden Monitore aufgefallen, dass der Standfuß knackt, wenn ich den Monitor nach hinten neige. Beim anderen Monitor ist das nicht der Fall. Wenn ich die beiden Monitore miteinander vergleiche von hinten, dann fällt auch auf, dass beim einen Standfuß die Einharkung zum Monitor ein bisschen mehr herausragt, als beim anderen (siehe Bild).
Das Einharken selber bei dem Monitor ist ein einfaches reinharken und klick, fertig.
Woran kann sowas liegen?
Freue mich über Hilfe.^^

Grüße.^^
 

Anhänge

  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 174
mugam schrieb:
Offensichtlich ist das nicht sauber eingehakt ...
Ich habe beide Monitore gleich eingeharkt und so, wie man sie einharken soll. Man kann sie auch nur auf eine Weise einharken, der Monitor selber drückt das nach hinten, egal was ich mache. Das ist ja mein Problem.^^'
 
harken ≠ haken

Einfach mal Fuß und Monitor kreuztauschen? Für mich sieht es ebenfalls so aus, dass es nicht komplett eingehakt ist. Evtl mit etwas mehr Kraft versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
kartoffelpü schrieb:
harken ≠ haken

Einfach mal Fuß und Monitor kreuztauschen? Für mich sieht es ebenfalls so aus, dass es nicht komplett eingehakt ist. Evtl mit etwas mehr Kraft versuchen.
Wenn ich den Monitor nach hinten drücke, dann knackt es und danach, wenn ich den Monitor loslasse, ist der wieder in dieser Position. Habs auch schon mit etwas mehr Druck probiert, aber dasselbe Problem. Habe ihn auch schon 1-2 mal aus- und wieder eingehakt, aber das ändert auch nix.
 
Mal untereinander tauschen. ansonsten fall fürn support.
 
YY247 schrieb:
Mal untereinander tauschen. ansonsten fall fürn support.
Habe ich jetzt mal versucht, aber das macht keinen Unterschied, bei dem Monitor, wo alles OK ist, sind beide Standfüße gleich und bei dem, der faxen macht, sieht es auch gleich aus.

EDIT: Das auf dem Bild ist der andere Monitor zum Vergleich. Werde wohl dann morgen da anrufen müssen...
 

Anhänge

  • Bild2.jpeg
    Bild2.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247
Scheint wohl tatsächlich ein Fehler in dem "Schnapp" Mechanismus zu sein. Bleibt dir wohl tatsächlich nichts anderes übrig.
 
Zurück
Oben