monitorgrösse

JhonnyDeep

Cadet 4th Year
ich möchte bald einen neuen monitor lkaufen.
ich bin mir nicht sicher mit der grösse.ich habe im moment 21,5, aber der ist bald hinüber.
jetzt weiss ich nicht , welche grösse ich jetzt kaufen soll.ich hatte an min 23/24 zoll gedacht.teilweise gibt es ja auch 27 zol, ist sicher schön gross, aber auch teuer.
was meint ihr wie gross sollte so ein monitor ein?mein abstand beträgt ca. 1,50 -2 m .

Geh auf 24" FullHD oder 1920x1200, bei 27" solltest du dann schon 2560x1440er Auflösung wählen, FullHD sieht da dann schon eher grob aus. Zumal 24" & FullHD deutlich kostengünstiger sind.

Ohne Budget schwer zu sagen.

24 Zoll 1920x1080, bei 27 Zoll solten es schon 2560x1440. Wenn genug Geld da ist natürlic ein ISP Panel

ja ips panel wollte ich schon auch, aber ist mir bei 27 zu teuer.
denke mal werd dann in 23/24 er richtung gehen

JhonnyDeep schrieb:
habe im moment 21,5, aber der ist bald hinüber
woran erkennst du dass der bald hinueber ist??

Der Abstand beträgt wirklich 1,50 - 2 Meter? Da wären mir 24 Zoll viel zu klein!
Also entweder du hast dich da ordentlich verschätzt, oder du suchst eigentlich keinen PC-Monitor, sondern eher einen Fernseher in Richtung 40 Zoll.

Ansonsten wäre der von jodd vorgeschlagene Dell sicher ein guter Monitor. 16:10 ist beim Arbeiten (und selbst beim Surfen im Netz) einfach angenehmer als 16:9.

Wenn du wirklich 1,5 bis 2 Meter vom Bildschirm entfernt sitzt, dürfte sogar bei 27" noch Full HD reichen, um praktisch keinen Unterschied gegenüber z.B. 2560 * 1440 zu sehen, denke ich.

Philips 273E3QHSB

Habe ich selbst und bin begeistert.

Zitat aus dem Prad-Test:
Das Display des Philips 273E3QHSB besteht aus einem AMVA-Panel mit einer White-LED-Hintergrund*beleuchtung. Der Hersteller verwendet zudem eine matte Bildschirmoberfläche, dadurch entstehen kaum Spiegelungen. Die Größe des Panels beträgt 27 Zoll und weist eine native Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bei einer Pixeldichte von 0,31 x 0,31 Millimeter auf. Das Bild bleibt trotz der großen Pixel stets scharf und fein gezeichnet, ohne dass man einzelne Pixel wahrnimmt.

https://www.computerbase.de/forum/t...-monitore-kaufberatung.1147993/#post-13162966
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-philips-273e3qhsb.html

Würde einen 24 Zoll Monitor kaufen mit FullHD

Also bei einem Abstand von 1,5-2 Meter sollte es schon eher 27 Zoll sein .. wenns drunter ist 24 Zoll maximal .

Sitze hier vor nem 27er Zöller und 1 Meter braucht man da mindestens als Abstand um alles zu sehen besser mehr .
Was andere Sagen das bei 27 Zoll es verpixelt aussieht ... ne ausser man zockt 640480er Games auf Fullscreen .

in erster linie wollte ich den eh erstmal nur fürs surfen / filme nutzen, gamen kommt evtl. noch.

Zurück
Oben