Monitorhalterung für meinen Schreibtisch

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

nutze jetzt schon seit einigen Monaten den Dell UltraSharp U2414H, 23.8" und bin sehr zufrieden mit dem Monitor.
Habe nur ein Problem, ich bin sehr groß und selbst wenn ich den Monitor ganz nach oben schiebe, habe ich noch ein krummen Nacken.

Nun wollte ich mal fragen, ob denn jemand von euch eine Schreibtischhalterung nutzt (vllt. auch mit Foto, wie das designtechnisch aussieht)?

Der Monitor sollte durch die Halterung einfach noch weiter nach oben gehen, nach links oder rechts ist eigentlich egal, da mein Monitor sich immer in der Mitte von meinem Schreibtisch befindet und auch nicht verschoben wird?

Könnt ihr da was empfehlen mit Link bitte?

Außerdem kaufe ich mir einen schönen neuen Schreibtisch aus Holz und hoffe, dass diese Halterungen am Schreibtisch die Platte nicht zu stark verkratzen.

Dank euch! ;)

Stell doch ein Podest unter den Monitor. Ein paar Pakete Kopierpapier wirken da Wunder.

Hey,

sag mal, kannst du keine Wandhalterung benutzen? Ich würde die den Tischlösungen vorziehen.

Grüß dich,

ne, keine Möglichkeit für eine Wandhalterung, der Ergotron LX sieht gut aus, allerdings schon happig vom Preis, kostet ja fast mehr als so mancher Einsteiger-Monitor.

kauft man halt auch nicht öfter... ist aber seinen preis wert (kabelführung durch halterung usw). wandhalterungsmöglichkeit ist auch dabei!

Habe auch die Ergotron LX und bin sehr zufrieden damit. Kann aufgrund von Unordnung leider kein Foto hochladen. Im Netz gibt's aber genug Fotos, die Halterung sieht auch wirklich so aus. Billig ist das Teil sicherlich nicht, aber dafür sehr hochwertig, langlebig und flexibel.

Es gibt aber auch einige günstige Halterungen mit guten Bewertungen, z.B. hier.

Wenn der Tisch an einer Wand steht, tut es auch eine billige VESA Standard Halterung. Ausmessen, 4 Löcher bohren, dranschrauben. Fertig. Ich habs so gerichtet, dass die Arme bequem auf dem Tisch aufliegen und ich *leicht* nach unten sehe ( finde ich recht angenehm ). Davon abgesehen sind moderen Monitore ohnehin recht groß und haben gute Blickwinkel, so dass man auch mal exzentrisch montieren kann, ohne sich vor dem PC zu verrenken. Ich glaube meine Halterung war von HAMA und hat 29 EUR oder sowas gekostet. Kann mich da aber auch irren.

Danke für die Mithilfe,

ja, der Ergotron macht einen sehr guten Eindruck und lässt ja praktisch jede Aufstellung zu.
Allerdings brauche ich keinen Spielraum nach links oder rechts, eigentlich nur weit nach oben und eine leichte Neigung nach unten.

Der Brateck kostet nur 30€ und scheint auch ganz gut zu sein, mehr bräuchte ich eigentlich auch nicht, werde den mal per Prime bestellen und wenn er nicht passt wirds dann eben doch auch ein Ergotron.

Auf jeden Fall danke für eure Ratschläge. ;)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben