Monitorhalterung hinter Schreibtisch?

pepper82

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
59
Hallo zusammen,
ich suche derzeit nach einer Lösung um den Abstand zwischen mir und dem Monitor auf meinem Schreibtisch zu vergrößern. Ich dachte an Monitorhalterungen. Leider bin ich noch auf keine einzige Halterung gestoßen, die man am Schreibtsich anbringen kann UND den Monitor damit HINTER den Schreibtisch zu bringen. Alle Halterungen sind ausladend nach vorne, Richtung Anwender. Kennt jemand eine entsprechende Lösung?

Wandhalterung wäre möglich, aber ich habe einen elektrisch verstellbaren Schreibtisch (stehen, sitzen) und daher wäre die Lösung nicht praktikabel.

Danke für eure Ideen vorab!
 
Hi,

mit sowas kannst du doch die Halterung an die Tischkante klemmen und je nach Wunsch den Monitor auch weiter nach hinten, also über die Tischkante hinaus, schieben. Oder verstehe ich die Frage falsch?

VG,
Mad
 
Ich habe genau diese Halterung und muss sagen das selbst das installieren dieser Halterung den Maximalabstand zum Monitor vergrößert hat.

Der Fuß an meinem Monitor war aber auch sehr ausladend.

Wenn man den Monitor nach oben bewegt kann man ihn ein paar cm nach hinten drücken. Nicht viel, aber etwas.
 
Hi,
habe bei mir eine Baugleiche Klemmhalterung am Schreibtisch, meinen Monitor bekomme ich sehr nahe an die Wand. Die Halterung kann links oder rechts vom Monitor am Schreibtisch festgeklemmt werden und mit ausgestrecktem Arm erreicht man den geringsten Abstand, bzw. auch den Monitor ein Stück hinter den Schreibtisch.
 
Solche wie die Amazon basic mit Gasdruckfeder müsste das können sofern sie hoch genug eingestellst werden.
 
Der Hinweis mit Augenarzt/in war ernst gemeint.
Den Ausführungen des TE im Eröffnungthread zu Folge, hat er/sie sich mit Funktionsweise einer Monitorhalterung auseinandergesetzt.

Ich, sonst 70-80cm weg vom Monitor, brauche manchmal ´ne Lesebrille und 20cm näher ran. Diabetes sei dank.
 
Zurück
Oben