Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPixel, Zoll und Pixel pro Zoll: Welche Bildschirme habt ihr auf dem Schreibtisch?
Damit meine ich, dass ich während des Spielens die Krümmung des Monitors gar nicht mehr wahrnehme. Es sieht für mich irgendwie "richtig/natürlich" aus.
Zweite Sonja schrieb:
Mathematisch gedacht müsste die Mitte vom Monitor exakt auf Augenhöhe sein und der Abstand der Augen mit dem Radius der Krümmung übereinstimmen. (wenn mehrere Monitore einen Kreis ergeben)
Alles andere würde immer zu einer Verzerrung des Inhalts führen.
Tatsächlich bin ich mit meinen Augen genau auf der Mitte des Monitors, ca 70 cm davon entfernt, für mich passt das sehr gut.
Zweite Sonja schrieb:
Theoretisch hat man die Wahl zwischen flachen Bildschirmen, wenn man aus unterschiedlichen Positionen (oder mehrere Personen) darauf sieht oder immer eine Krümmung und Höhe/Neigung, die dem exakten Abstand einer einzigen Person entspricht.
Ich nutze am liebsten meinen TV als Bildschirm und da kommt eine Krümmung nicht infrage, da ich mal von der Couch aus unterschiedlichen Positionen und mal an einem kleinen Tisch von einer höheren Position darauf blicke.