News Pixel, Zoll und Pixel pro Zoll: Welche Bildschirme habt ihr auf dem Schreibtisch?

Die letzten 10 Jahre mindestens mit 27" WQHD unterwegs gewesen. Seit kurzen auf ein 31,5" OLED 4K umgestiegen.

Ist schon geil 4k auf 31,5".

Zweite Sonja schrieb:
Wie meinst du es, dass die Krümmung nicht auffällt?
Wird der Inhalt vom Monitor (eine Software?) irgendwie angepasst?
Damit meine ich, dass ich während des Spielens die Krümmung des Monitors gar nicht mehr wahrnehme. Es sieht für mich irgendwie "richtig/natürlich" aus.
Zweite Sonja schrieb:
Mathematisch gedacht müsste die Mitte vom Monitor exakt auf Augenhöhe sein und der Abstand der Augen mit dem Radius der Krümmung übereinstimmen. (wenn mehrere Monitore einen Kreis ergeben)
Alles andere würde immer zu einer Verzerrung des Inhalts führen.
Tatsächlich bin ich mit meinen Augen genau auf der Mitte des Monitors, ca 70 cm davon entfernt, für mich passt das sehr gut.
Zweite Sonja schrieb:
Theoretisch hat man die Wahl zwischen flachen Bildschirmen, wenn man aus unterschiedlichen Positionen (oder mehrere Personen) darauf sieht oder immer eine Krümmung und Höhe/Neigung, die dem exakten Abstand einer einzigen Person entspricht.
👍
Zweite Sonja schrieb:
Ich nutze am liebsten meinen TV als Bildschirm und da kommt eine Krümmung nicht infrage, da ich mal von der Couch aus unterschiedlichen Positionen und mal an einem kleinen Tisch von einer höheren Position darauf blicke.
Da passt der flache TV natürlich gut.

Zurück
Oben