Monitorstand 3x 27"

kVn-

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitorstand für drei BenQ Zowie XL2730. Habe mir vor kurzem einen von HFTEK gekauft und der ist für mich nicht zu gebrauchen, da die obere Seite der Monitore "überhängt" und man den vertikalen Winkel nicht einstellen kann.

Grundsätzlich sollte er folgendes erfüllen:
- Standfuß
- für 3x 27" nebeneinander geeignet
- stabile Bauweise
- die Monitore sollten in alle Richtungen verstellbar sein

Budget lasse ich mal offen. Für was ordentliches bin ich auch bereit, etwas mehr in die Hand zu nehmen. Trading-PC würde sowas anbieten, aber 600 Euro sind mir dann doch zu viel.

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: kVn-
@BFF
Auf der Seite ist keine Halterung dabei, die meinen Ansprüchen entspricht. Keine mit Standfuß ist für 3x 27" geeignet. Sie soll in alle Richtung verstellbar sein, damit alle auf einer Höhe sind und ich die Winkel verändern kann.

@rapanui
Das ist schon mal ein guter Anfang, aber 1 Standfuß wäre mir lieber. Habe ich vergessen zu erwähnen :D

@Prisoner.o.Time
Mit Standfuß meine ich eben einen Standfuß. Ich will die Halterung an keine Kante festklemmen, sondern frei auf den Tisch hinstellen - so wie dein zweiter Vorschlag. Den hatte ich jedoch schon, aber der Fuß war mir einfach zu riesig.

Danke an alle! Falls sich hier keiner findet, dann werde ich mir eventuell den hier liefern lassen.

Weiterhin auf der Suche.

Prisoner.o.Time schrieb:
Was heißt bei dir "soll in alle Richtungen verstellbar sein"?

Das war die eigentliche Frage, nicht was du unter Standfuß verstehst, das ist mir schon klar.

kVn- schrieb:
Sie soll in alle Richtung verstellbar sein, damit alle auf einer Höhe sind und ich die Winkel verändern kann.

Mit Winkel meinst du die neigung nach vorne? Oder die Seitliche? Oder beides?

Zu Verteidigung, das Ding soll ja auch stabil stehen. Gerade 27" ist nochmal ne Nummer größer als meien 24". Fände es nicht toll wenn die Halterung zu kippen anfangen würde. Aber gut, ist deine Meinung, ich guck nachher ob ich noch was passenderes finde.

@Prisoner.o.Time
Ups, da habe ich mich wohl verlesen :D

Mit Winkel meine ich die Neigung in beide Richtungen. Das Wort ist mir nicht eingefallen :D

kVn- schrieb:
Keine mit Standfuß ist für 3x 27" geeignet. Sie soll in alle Richtung verstellbar sein, damit alle auf einer Höhe sind und ich die Winkel verändern kann.

Das Du fuer 3 x 27 ganz schwer welche mit Standfuss findest duerfte Dir klar sein.
Die Teile die wir von denen haben fuer 4 x 27 haben links und rechts eine Tischbefestigung bzw. Deckenhalterung. Alle schoen nebeneinander und im gleichen Winkel ausgerichtet.

BFF

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben