Fireplace
Mobile Footer Layer

News Samsung Odyssey OLED G8: Neue 4K-UHD-Monitore im Doppelpack mit 27" und 32"

Artikel-Update: Auf Nachfrage von ComputerBase hat Samsung bestätigt, dass der Samsung Odyssey OLED G8 (G80SH) sowohl mit 27 Zoll als auch mit 32 Zoll keine QuantumBlack-Folie nutzt. Stattdessen sei er mit der „Glare-Free-Technologie von Samsung“ bestückt, die in hellen Umgebungen Blendungen reduzieren und so die Bildsichtbarkeit verbessern soll. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ich hab den Vorgänger vom 27" UHD mit QD-OLED, den G81SF. Der war son bisschen ein Underdog weil das MSI-Pendant besser ausgestattet war, ich find ihn aber mega weil er als einziger ein mattes Coating hatte. Bester Monitor den ich bisher hatte. Der Nachfolger kann mit DP2.1 und USBC mit DP-Alt eigentlich nur noch besser sein. Das einzige was doof ist: Kein Quantum Black Coating, keine Lautsprecher und kein KVM Switch.

wann kommt ein neuer Odyssey Ark?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Kein Stripe OLED, kein Kauf. Zumal der Preis hoch ausfällt. Ich warte ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Bin ich eigentlich die einzige Person, die sich daran stört, dass es UHD Monitore nicht mehr in 40 Zoll gibt?
Das war für mich jahrzehntelang die Standardgröße bei UHD Panels.

Aduasen schrieb:
dass es UHD Monitore nicht mehr in 40 Zoll gibt
Wird halt fast keiner wollen. Für einen Fernseher ist es heute zu klein und für einen Monitor zu groß und schlecht aufgelöst. So große Monitore sind selten nachgefragt (vermutlich der Grund, warum Apple keinen 32 Zoll Monitor mehr anbietet).

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben