Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Odyssey OLED G8: Neue 4K-UHD-Monitore im Doppelpack mit 27" und 32"
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Odyssey OLED G8: Neue 4K-UHD-Monitore im Doppelpack mit 27" und 32"
Blackfirehawk
Commander
This..[F]L4SH schrieb:Nie wieder ein Samsung Monitor für mich.
Dieser unerwünschte Smart Müll, der sich immer wieder aufdrängt ist schon nervig genug aber dann diese komplett unnötige Fernbedienung, die man aber braucht, OSD des Grauens und allgemein sehr frickelige Bedienung.
Es ist ein Monitor - der soll im Optimalfall gar nichts tun außer einfach dumm das Signal vom PC ausgeben.
Auch haben diese Samsung Monitore die meisten Probleme was Kalibrierung, Kompatibilität und EOTF Tracking angeht.
Das Panel selbst ist toll.. durchaus eine Empfehlung wert.. aber besser den Monitor nicht von Samsung selbst sondern von Asus, MSI,Dell oder Gigabyte mit genau diesen Panel.
Da spart man sich einiges an Nerven und Problemen
Independent
Lt. Commander Pro
Ich habe den G80SD aktuell und bin mit dem höchst zufrieden. Mal schaue wie er sich schlägt, wenn er getestet wird 
Spielen wirst du dank Upscalern sowieso verstärkt in UHD, auch mit Karten, die das nativ nicht ohne weiteres hergeben, also warum nicht?TopAce888 schrieb:Warum immer 4k als Auflösung? Ich hätte gerne einen 32'' OLED mit WQHD-Auflösung. Das ist meiner Meinung nach die optimale Auflösung für einen 32 Zoll Monitor und fordert die Grafikkarte auch nicht so extrem.
Zudem entspricht WQHD auf 32" PPI-mäßig gerade mal FHD auf 24". "Optimal" finden das viele sicher nicht.
n8mahr
Commodore
stellt man den nicht einmal ein, und dann nie wieder? weiß nicht, aber bei meinem von LG gibts auch zwei software-tools, die schaut man sich einmal an, und deinstalliert die gleich wieder. ist das bei samsung anders?[F]L4SH schrieb:Dieser unerwünschte Smart Müll, der sich immer wieder aufdrängt ist schon nervig genug aber dann diese komplett unnötige Fernbedienung, die man aber braucht, OSD des Grauens und allgemein sehr frickelige Bedienung.
Es ist ein Monitor - der soll im Optimalfall gar nichts tun außer einfach dumm das Signal vom PC ausgeben.
Alexander 65
Lieutenant
Ich bleibe lieber bei meinem:
LG Electronics 39GS95QE-B.AEU UltraWide QHD Ultragear Gaming OLED-Monitor 39" (99cm), 3440 x 1440, 0,03ms GtG, 240Hz, HDR400 True Black, NVIDIA G-Sync Compatible, AMD FreeSync Premium Pro - GrauLG Electronics 39GS95QE-B.AEU UltraWide QHD Ultragear Gaming OLED-Monitor 39" (99cm), 3440 x 1440, 0,03ms GtG, 240Hz, HDR400 True Black, NVIDIA G-Sync Compatible, AMD FreeSync Premium Pro - Grau
der ist ganz OK!
LG Electronics 39GS95QE-B.AEU UltraWide QHD Ultragear Gaming OLED-Monitor 39" (99cm), 3440 x 1440, 0,03ms GtG, 240Hz, HDR400 True Black, NVIDIA G-Sync Compatible, AMD FreeSync Premium Pro - GrauLG Electronics 39GS95QE-B.AEU UltraWide QHD Ultragear Gaming OLED-Monitor 39" (99cm), 3440 x 1440, 0,03ms GtG, 240Hz, HDR400 True Black, NVIDIA G-Sync Compatible, AMD FreeSync Premium Pro - Grau
der ist ganz OK!
Zuletzt bearbeitet:
Independent
Lt. Commander Pro
Naja wenn man eine Potente Graka sein eigen nennt, will man auch das maximale sehen. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, denn um so höher die Auflösung um so kleiner die Icons und um so höher die Skalierung….TopAce888 schrieb:Warum immer 4k als Auflösung?
Zum Spielen ist aber 4K, bei geeigneter Hardware ein Genussvoller Anblick
Ein Monitor in OLED, den man zum Spielen in 4K hat und zum Arbeiten auf WQHD umstellen kann wäre da besser aus meiner Sicht. Bei 4K wäre aber FHD die bessere Wahl….
Weil es sich um Gaming Monitore handelt? Guck wo anders und du bekommst ganz schnell ein recht gutes 5k PanelTopAce888 schrieb:Warum immer 4k als Auflösung? Ich hätte gerne einen 32'' OLED mit WQHD-Auflösung. Das ist meiner Meinung nach die optimale Auflösung für einen 32 Zoll Monitor und fordert die Grafikkarte auch nicht so extrem.
csch92 schrieb:Weil es sich um Gaming Monitore handelt? Guck wo anders und du bekommst ganz schnell ein recht gutes 5k Panel
Wo denn? 5k ist generell spärlich gesät und wenn der Krempel noch 120Hz haben soll bleibt nur noch Apples Studio Display. Na schönen Dank für das Loch im Portemonnaie. Außerdem was genau ist die Definition eines "Gaming" Monitors, also außer das Marketing? Verstehe immer nicht warum man das abgrenzen muss.
Mich kostet die Verdoppelung des Döner-Preises von 3,50€ auf über 8€ auf 5 Jahre gerechnet mehr... 🤷🏻♂️Slainer schrieb:Was für Mondpreise...
27" >1k€
Ich werd verrückt, echt wahr
Chaosbreed
Lieutenant
wenn der 32 Zoll bei 500 € ist, bin ich dabei ^°. Aber vorher kommt für 1000 € erstmal eine RTX6000 Karte ^^
@Chaosbreed Also eine 6060 Ti? Ist dann im gewünschten Preisrahmen 🫣
Chaosbreed
Lieutenant