Monotor geht an aber reagiert nicht

Ich wollte gerade mein pc auseinandernehmen bzw. Mir die Kabel angucken ob eins nen riss hat uns mir ist am Monitor was aufgefallen.
Undzwar bin ich mir sicher das unser dem dickeren Kabel ein sehr breiter Anschluss war welcher einen blauen "kopf" hat.

Als ich das letzte mal mein pc entstaubt habe war es auf jeden Fall auch vorhanden (vor ca mem monat).

Könnte dieses Kabel relevant sein oder sogar das Problem verursachen? 15879618048481933469002.jpg

ich sehe nur eine Menge Staub - das kannste gerne mal sauber machen.

Kumpel hatte mal sein Frontpanel soooowas von voller Staub - Drucker angeschlossen (don't ask me why) zack - Monitor aus.

Rechner gesäubert, entstaubt - taadaaaa - ging wieder.

Wenn schon der Monitor so aussieht.
Durch Corona sollte man ja eigentlich Zeit haben sein Zeugs zu pflegen/sauber zu halten.

DeutscheDampflo schrieb:
Undzwar bin ich mir sicher das unser dem dickeren Kabel ein sehr breiter Anschluss war welcher einen blauen "kopf" hat.
Das war dann ein VGA-Kabel, dass dort angeschlossen war.
Wo dieses nun hingekommen ist, musst du selbst wissen.
Womöglich steck ein Ende des Kabels noch im Monitor.)

Anhänge

• VGA.jpg
    VGA.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 146
RaptorTP schrieb:
ich sehe nur eine Menge Staub - das kannste gerne mal sauber machen.

Kumpel hatte mal sein Frontpanel soooowas von voller Staub - Drucker angeschlossen (don't ask me why) zack - Monitor aus.

Rechner gesäubert, entstaubt - taadaaaa - ging wieder.

Wenn schon der Monitor so aussieht.
Durch Corona sollte man ja eigentlich Zeit haben sein Zeugs zu pflegen/sauber zu halten.
Das hatte auch mal und nach der Säuberung ging alles wieder
Jedoch habe den gerade auch gereinigt und es tut sich nichts
Immerhin ist er nun sauber :P
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das war dann ein VGA-Kabel, dass dort angeschlossen war.
Wo dieses nun hingekommen ist, musst du selbst wissen.
Womöglich steck ein Ende des Kabels noch im Monitor.)
Genau dieses Kabel wars
Hmm och habe daran nicht rumgefummelt und wer anders kanns auch nicht gewesen sein :/
Ist dieses Kabel wichtig bzw. Problem Auslöser evtl?

Du sagst aber es war da.
Wenn das Kabel dort nicht steckt und auch nicht an deinem Monitor,
kann es kein Problem sein. Hängt es noch fest an deinem Monitor,
solltest du es dort auch entfernen. oder das andere Kabel (HDMI) mal ganz entfernen
und nur das mit den "blauen Köpfen" (VGA) jeweils am Monitor und Grafikkarte anschließen.

Ein Kollege ist mit einem PC Doc befreundet und hat klar gemacht das er einmal rüber guckt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben