Anka|Ente schrieb:
Deinen Wechsel zu Overwatch verstehe ich gar nicht, das ganze Spiel fühlt sich an wie ein sterben auf Raten.
Ich empfinde es eher als umgekehrt.
In Overwatch finde ich schnell ein Match. Alles läuft in Overwatch flüssiger, dynamischer und ohne Bugs, es gibt neue Maps und neue Helden und alles ist kostenlos. Events und Arcade sind auch besser, seit diese in R6 zusammengekürzt worden sind.
Keine nervigen Verzögerungen in Matches, dass du auch noch 30s warten musst, obwohl alle bereit sind. Um Bugs und Meldungen wird sich besser gekümmert. Rainbow war und ist warscheinlich immer noch unsicherer, siehe Hacking und Exploits, sowas habe ich bisher in keinen Spiel gesehen. Richtige Updates fehlen in Rainbow. Es wurden nur Maps aktualisiert mit Feuerlöschern und Gasleitungen, die fast keine Verwendung finden, kaum neue Helden, sinnvolle Änderungen oder Maps. Dazu bestehen einige Maps einfach nur aus zusammengewürfelten Maps, die schon existieren. Bei Konsulat war die Änderung besonders sinnlos.
Ranked wurde nie wirklich verbessert im Gameplay. Overwatch Microtransaction Perversion vorzuwerfen, halte ich für überzogen. Rainbow macht es sogar noch schlimmer. die Operatoren muss man kaufen oder erspielen, Packs als Lootboxen sind auch enthalten, in R6 gibt es keine vollwertigen Skins, da der Kopf immer getrennt ist, so kannst du im Battlepass ein Helm freischalten, aber musst das andere Outfit kaufen. Gleiches gilt bei Waffen.
Da kann ich noch mehr Gründe aufzählen, klar es mag seinen Anklang finden, aber die Entwicklung war nicht besonders gut und hat sich leider eher verschlechter, in meinen Augen.