Interessant ja, aber mein erster Gedanke war in Bezug auf "prinzipiell Alle" das Spiel als Beispiel zu bringen als irgend ein normales Spiel fand ich komisch... aber ja das hast du getrennt erwähnt als Beispiel wo du es benutzt.Naturtrüb schrieb:Ich nutze meine Wooting für Star Citizen, dort lassen sich Raumschiffe von Haus aus gut per Tastatur und Maus steuern.
Weil das ist wohl das exzentrische Gaming Projekt der letzten 30 Jahre oder so... naja war nur mein erster Gedanke. welche Wooting hast du denn, ich komm grad zum Schluss das ich vielleicht in Zukunft 2 Tastaturen benutze ne normale 60% für Gaming und ne Artreus für schreiben und eine in QWERTY und eine in Dvorak schalt meine jetzige Ständig hin und her weil ich nicht die Tasten in Games umstellen will wenn ich aber nen Namen tippen soll brauch ich wieder Dvorak da ich erst ne Minute easy brauch um wieder in QWERTY rein zu kommen.
Also brauch glaub orthogonal oder das wäre das optimum zumindest eine Xbows z.B. ist mir aber dann schon wieder zu gesplittet für gaming und meine truly ergonomic hat die Entertasten und so weiter und ist auch bisschen groß
Scheint aber keine speziellen orthogonallen Gaming Tastaturen zu geben außer meine erwähnte 7 Israfel.
Ein Problem das viele 60% auch haben anscheinend. Mir fällt halt grad erst so auf das Gaming und alles andere fundamental andere Anforderungen hat die sich gegenseitig ein Stück weit beißen.
Vielleicht stört mich an meiner 60% auch das die unterste Buchstaben reiche 50% verschoben ist die mittlere Reihe zur oberen aber nur 33%. Aber vielelicht tut mir die auch für Gaming krieg nur halt beim schreiben zu viel... wo wir wieder bei 2 Tastaturen waeren an dem PC, am anderen hab ich eh ne Kinesis
Zumindest scheinen viele Thumbkeys und layer bei gaming nicht so doll zu sein daher macht vielleicht ein weniger "ergonomisches Design" mehr sinn, und QWERTY eben weil ich nicht in jedem Spiel alles auf Dvorak umstellen will, und da ich nicht im 10 finger system spiele und daher nicht blind immer die Tasten finde sollten die Aufschriften auch passen, ist interessant wie bei Gaming komplett andere Sachen wichtig sind wie bei schreiben.
Ich glaub aber das orthagonale ASDW z.B. einfach überlegen ist, deshalb benutzen ja viele auch ein Fadenkreuz auch wenn sie dann viel zu weit weg von anderen Tasten wie E und 123 sind...
Vielleicht braeuchte ich sowas in der Art:
Ok ausverkauft
Ok da muss man wieder 300% Aufpreis für orthogonale Layouts bezahlen, Razer scheint der einzige andere zu sein die wo alle 20 Euro kosten haben auch die idiotischen versetzten Tasten, und Razer dann eben 80 Dollar in DE vermutlich noch mehr.
Hmm von Razer gibts auche eine analoge Tartarus Pro, aber glaub spiel da zu wenig renn/weltraumspiele das sich der deftige Aufpreis lohnt, aber gebraucht eine ohne das für runter gehandelt vielleicht 30 Euro wärs ein versuch wert, oder überzeugt mich warum ich 60 Euro gebraucht und jeweils mehr als das doppelte neu blechen soll für eine mit Analog tasten
Zuletzt bearbeitet: