Vorweg: Danke für den Artikel!
Scheint ja ganz nett zu sein, vor allem für den Preis. Da kann man auch nichts großartig bei der Verarbeitung erwarten, aber immerhin.
Dann die Kommentare mal wieder...
DFFVB schrieb:
die Beschrfitung nervt im Alltag denke ich hart
Warum?
pitu schrieb:
Ich brauche meinen 10er Block und meine Multimediatasten!
Aha. Bei mir scheint übrigens gerade die Sonne.
4nanai schrieb:
bei meinem Exemplar bereits nach weniger als 2 Monaten eingeschränktem Nutzen (nur fürs Zocken) bereits die oft genutzten Tastenkappen glänzend werden.
Bei billigen ABS Kappen relativ normal. Daher idealerweise einfach PBT.
Balikon schrieb:
Wenn Du Dir den Kopf verrenken musst, um zu sehen, welche Taste Du suchst, ist das kacke. Nicht jeder kann blind tippen.
Es wäre schon mal ein Anfang, endlich richtig tippen zu lernen. Die VHS bietet Kurse dafür an, wenn man es in der Schule nicht gelernt hat. Kann man sich aber auch selber beibringen. Wenn man will.
Wer nicht gerade kurz vor der Rente steht hat eigentlich keine Entschuldigung, dass
nicht zu lernen. Gerade bei Bürotätigkeiten würde ich das als Arbeitgeber immer voraussetzen.
Balikon schrieb:
Je nach Blickwinkel wird die Beschriftung von der vorliegenden Reihe teilverdeckt.
Ist das ein Strohhalm-Argument? Ich muss mich in meinem Stuhl schon sehr weit zurücklehnen, damit die untere Tastenreihe die darüberliegende verdeckt. Und ich habe noch nicht mal ein Cherry-Layout, wie wahrscheinlich die meisten...
Kein Mensch schreibt so.
Balikon schrieb:
Sonderzeichen wie @, €, µ und die hochgestellte ² und ³ sind gar nicht auf den Tastenkappen zu finden.
Du kannst dir nicht merken, dass das hochgestellte 2 auf der 2 liegt? Ernsthaft? Und Q/@ bzw. E/€ ist auch nicht intuitiv genug? Ja gut, dann wundere ich mich über das obige Argument schon gar nicht mehr...
Balikon schrieb:
Nicht umsonst werden seit über 100 Jahren die Oberseiten der Tasten beschriftet.
Seitlich beschriftete Tasten gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Nicht, dass man überhaupt eine Beschriftung brauchen würde, siehe oben...
IronAngel schrieb:
Aber Handballenablage sowie F und Drucktasten hätte ich schon gerne.
Handballenablage kann man ja einfach separat kaufen. Anstatt das billige Plastikteil, das den günstigen Tastaturen meist beiliegt, verwenden zu müssen, kann man sich dann was ordentliches selbst aussuchen. Win Win würde ich sagen.
Druck-Taste, dafür gibt es ja das Snipping-Tool oder ähnliche Software.
Bei der F-Reihe gehe ich allerdings mit. Noch (?) ist für mich eine 75% das Maximum.
prayhe schrieb:
statt gleich auf WebUSB zu setzen
Wird halt bspw. von Firefox nicht unterstützt. Für die selten Fälle, wo man an der Tastatur etwas einstellen will, kann man sich sicherlich auch mal einen anderen Browser vorhalten, aber schön wäre trotzdem wenn es auch so ginge.
Kuristina schrieb:
Aber beim Nutzen schieb ich die nicht hin und her.
Ich schiebe beim Zocken meine Tastatur weiter nach links und nutze sie angewinkelt. Beim Schreiben liegt sie mittig gerade vor mir.
Manegarm schrieb:
Das ist keine vollwertige Tastatur.
Sieht für mich absolut vollwertig aus. 🤷♂️
Manegarm schrieb:
Man könnte in Zukunft auch Tastaturen bauen, wo es nur noch 5 Tasten gibt,
Wooting UwU.
malteration_ schrieb:
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass du nicht einen der mitlerweilwe ca. 50 anderen Tastatur-Test Beiträge geöffnet hast und durch die Kommentare gelesen hast.
Er schreibt unter jeden Tastatur-Test den exakt gleichen Unfug. Keine Ahnung, was er davon hat. Manche Menschen muss man glaube ich nicht wirklich verstehen.
Manegarm schrieb:
Die Zahlen über den Tasten sind gestreckt und man muss lange Handbewegungen machen.
SheepShaver schrieb:
Leider sind auch viele sehr ignorante junge Menschen (hier) unterwegs.
BOBderBAGGER schrieb:
Die erste Frage die ich von bekommen habe war wo ist denn hier das @.
DerRico schrieb:
erst einmal kann man festhalten, dass faktisch eine Taste je Funktion besser ist, als umschalten oder Kombis. Auch eine klare Trennung der Bereiche auf einer Tastatur erleichtert erst einmal Übersicht und Bedienung. Das darf man wohl als Wahrheit betrachten.
Nein, da würden dir viele widersprechen. Je mehr Tasten, desto öfter muss man umgreifen. Deswegen sind ja Sonderzeichen auch beim normalen Tastaturlayout auf einer zweiten/dritten Ebene (Mit Alt + ...).
(Vergleichsweise) Selten genutzte Funktionen wie Mediensteuerung stört auch auf der FN-Ebene absolut nicht. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran.
aid0nex schrieb:
Eine richtige Tastatur hat das volle IBM Layout, basta.
Und welches wäre das genau?
Irgendwie bezweifle ich, dass Du das
volle Layout meinst...
aid0nex schrieb:
Ja. Interessiert halt niemanden.
malteration_ schrieb:
Es geht nicht darum das man keine Meinung haben darf. Nur wie man sie ausdrückt ist das Ding.
So ist es.