• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter: World: Kostenloses Update mit HD-Texturen braucht 8 GB VRAM

Jeder der sich eine GTX 1660 Ti oder gar RTX 2060 gekauft hat, muss sich doch anhand solcher Fakten fragen, ob es richtig war, NVIDIA und deren Politik des künstlichen Schnellalterungsprozesses [durch zu wenig VRAM] mit seinem Kauf zu belohnen.

Da ist eine Grafikkarte aus der hochmoderne RTX Serie nicht in der Lage, die kostenlosen HD-Texturen von Monster Hunter: World zu nutzen.

Irgendwie surreal und schon in gewisser Hinsicht beschämend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, CMDCake, katamaran3060 und eine weitere Person
Bei meinem Cousin werden 5.7GB von 6GB bei seiner GTX1060 bei 1920x1200 belegt.
 
Theobald93 schrieb:
Bei meinem Cousin werden 5.7GB von 6GB bei seiner GTX1060 bei 1920x1200 belegt.

ComputerBase schreibt ja auch: Der reale Speicherbedarf ist laut Spielern etwas niedriger“, was aber nichts daran ändert, dass sich GPUs mit 6GB VRAM bereits heute und @fullhd am Limit bewegen.

Wie man sowas ernsthaft auch noch unterstützen kann [nicht auf dich bezogen], weiß der Geier.
 
@RYZ3N Wenn die NV Karten mehr VRAM hätten (bspw 8GB für die GTX1660ti) hätte ich wohl bereits zugeschlagen. Nun warte ich weiter auf die nächsten AMD GPUs.

Die aktuelle VRAM-Bestückung der NV-Karten ist lächerlich zu den Preisen, noch mehr als sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, katamaran3060 und SVΞN
Theobald93 schrieb:
Die aktuelle VRAM-Bestückung der NV-Karten ist lächerlich zu den Preisen, noch mehr als sonst.

Leider, muss man sagen.

Sowohl die RTX 2060, aber vor allem die GTX 1660 Ti [mit ihrer Effizienz] wäre eine absolute Empfehlung mit 8 GB VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
@Wun Wun: Auch wahr, das funktioniert in beide Richtungen. Bei 10GB Belegung könnte er auch "nur" 8GB benötigen. Ist das eigentlich spieleabhängig ob er den VRAM komplett füllt, wenn man zu wenig hat? Meine 4GB werden bei diversen Games schon (fast) voll belegt.
Auch blöd 0.3GB ungenutzt liegen zu lassen, wenns wirklich so ist.
 
Caramelito schrieb:
Andere Games schaffens auch und sehen dabei besser aus.

Allgemein kein vsr oder nur bei Monster Hunter?
Dass liegt an der Texturen Komprimierung, nur muss die für jede Plattform und Grafikkarte angepasst werden zu viele aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Zurück
Oben