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News Monster Hunter: World: Kostenloses Update mit HD-Texturen braucht 8 GB VRAM

Silverangel schrieb:
@Topic: Man muss den DLC ja nicht laden. Damit erledigt sich doch das Problem für die meisten sowieso.

Glaubst du, dass das im Vram-NV-AMD Glaubenskrieg eine Rolle spielt? :D
 
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Zealord schrieb:
Plötzlich steht man ganz schön knapp aufgestellt da falls man eine 800€ RTX 2080 8GB VRAM gekauft hat.

Klar, alle 2080 User haben das Spiel deinstalliert. Nimmer spielbar.
 
8GB VRam? Naja, ist doch seit 2016 und der RX 480 Standard in der Mittelklasse um 250€.
 
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GERminumus schrieb:
Ja und wenn die 8gb Vram nicht mehr reichen, dann auch bald die 11Gb nicht mehr

Ich rede von absehbarer Zeit. Wenn jetzt die 6 GB eng sind, dann sind auch die 8 GB bei den neuen RTX Karten jetzt bereits schon eng bzw. an der Grenze.
 
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gamyxt01 schrieb:
Nun steht auch noch die nächste Konsolen Generation vor der Tür und somit auch ein höherer vram verbrauch.

Die nächste Konsolen Generation muss erstmal auf das Texturen niveau vom PC aufschließen, ist ja nicht so als wenn es diese HD-Texture Packs auch auf den jetztigen Konsolen geben würde.
 
borizb schrieb:
Wieviele Benchmarks soll ich verlinken in denen 6GB Karten schneller als 8GB Karten sind :stock:
Ich kann dir auch Benchmarks vorlegen das ein i7 9900K mit 4GB Ram schneller ist als ein i3 2120 mit 32GB Ram. Aber dann bearbeit mal deine tollen Fotos von der DSLR damit ;-)

@Topic: gleich mal das Update laden, meine VII hat ja genug VRAM ;-)
 
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Jesterfox schrieb:
@Topic: gleich mal das Update laden, meine VII hat ja genug VRAM ;-)
dann aber auch screens im VRAM thread posten in 4k
 
Warum braucht man dafür eigentlich so viel Speicher? So viele Objekte kann man doch gar nicht im Sichtfeld darstellen. Ist das so schwer zu programmieren, dass nur die Texturen im Speicher liegen, die je nach Richtungswechsel sichtbar werden? Wenn die 40 GB auf der Platte belegen, dann sind das ja wenn 11 GB empfohlen werden über 25% aller Texturen.
 
mgutt schrieb:
Ist das so schwer zu programmieren, dass nur die Texturen im Speicher liegen, die je nach Richtungswechsel sichtbar werden?
Dann musst du ja ständig die Texturen austauschen und damit über den PCIe schieben. Der ist übrigens nicht sonderlich schnell wenn es um sowas geht... und genau daher kommen dann auch die FPS Einbrüche wenn der VRam knapp wird.
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
dann aber auch screens im VRAM thread posten in 4k
Da momentan der Treiber der Meinung ist mir kein VSR anzubieten wird's schwierig mit 4K Screenshots...
 
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Jesterfox schrieb:
Dann musst du ja ständig die Texturen austauschen und damit über den PCIe schieben. Der ist übrigens nicht sonderlich schnell wenn es um sowas geht... und genau daher kommen dann auch die FPS Einbrüche wenn der VRam knapp wird.
Ergänzung ()


Da momentan der Treiber der Meinung ist mir kein VSR anzubieten wird's schwierig mit 4K Screenshots...

Andere Games schaffens auch und sehen dabei besser aus.

Allgemein kein vsr oder nur bei Monster Hunter?
 
Allgemein kein VSR... wobei ichs bei Monster Hunter noch nicht probiert hab, denk aber das es da genauso wenig geht wie in den anderen Spielen wo ich es schon probiert hab (vor allem bei FFXIV nervt mich das n wenig...) Aufgefallen ists mir erst mit der VII, aber es ging wohl vorher schon mit der Vega ne Zeit lang nicht mehr, hab allerdings FF in letzter Zeit nur wenig gezockt, deswegen ists mir nicht früher aufgefallen.

Und welche Games meinst du? Sag jetzt bitte nicht Witcher 3 oder sowas...
 
Jesterfox schrieb:
Dann musst du ja ständig die Texturen austauschen und damit über den PCIe schieben. Der ist übrigens nicht sonderlich schnell wenn es um sowas geht... und genau daher kommen dann auch die FPS Einbrüche wenn der VRam knapp wird.
Und wenn man den oft schon sowieso vorhandenen zweiten PCI e Anschluss zusätzlich nutzen würde? Vielleicht eine gpu Karte und eine grafikspeicherkarte?
Dann könnte man auch die 8gb der rtx 2080 aufrüsten :D
 
Mal wieder völlig übertrieben die Angabe. Und wenn man die Einstellung ändern will, bekommt man eine prominente Meldung, dass der VRAM nicht ausreichen würde, inklusive roter Anzeige.
Was natürlich totaler Unsinn ist, selbst mit 4 GB gibt's bei mir auch in WQHD kein Problem.

Btw.: Gab's in letzter Zeit mal ein Performance-Update? Ich hab seit 1-2 Monaten nicht mehr ins Spiel reingeschaut und jetzt auf einmal 40-50 FPS, wo ich vorher höchstens an die 30 hatte :confused_alt:
 
@testwurst200 : das klappt nicht wirklich ;-)

Mal unabhängig davon das solange du keine HEDT Plattform hast (Threadripper oder Intel X299) sich die 2 Slots die 16 Lanes nur aufteilen, du also nichts an Bandbreite gewinnst, nützt es nichts den RAM auf der einen Karte und die GPU auf der anderen zu haben… der Zugriff müsste ja wieder über den PCIe stattfinden.
 
Eben auf meinem Zweitsys mit RX570 8GB getestet - works like a charme und verbessert die Optik deutlich.
 
DocWindows schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren was es bringt die Texturen hochzuschalten und nicht was es kostet. Besonders in Bezug auf die Auflösung.

Gibt es hier jemanden, der bereit ist den Herrn aufzuklären?
Scheinbar ist an dieser Stelle noch nicht ganz klar, dass die Einstellung der Texturqualität nicht das gleiche ist, wie die Einstellung der Auflösung.
 
Jedenfalls will ich hier einen Dank an alle
"texturen müssen auf Ultra stehen auch wenn es (in dem Fall fhd) kaum was bringt"
Spieler aussprechen.
Da kann ich demnächst eine günstige gebrauchte 6GB oder vielleicht sogar 8 GB Karte sehr günstig kaufen weil 8Gb kommt ja auch schon an seine Grenzen :D
 
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