News Monster-Kühler für HD 6990: 820 Gramm, 150 Dollar

Nun, Die 5890 (nicht5990) war aber auch "nur" eine doppelte 5850!

Es gibt auch keine HD5890 sondern lediglich eine HD5970 und das war auch keine doppelte HD5850 sondern zwei Cypress XT mit reduzierten Taktraten.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen die uns da verkaufen!? Ich bin auch Opfer, da ich mir die HD6990 auch nicht leisten kann. Sie scheint aber das Maß der Dinge zu werden, zu sein. Wer nicht ständig aufrüstet hat bei bestimmten Games leider immer verloren, keine Chance. So iss es. Traurig. Für die Masse machts dann keinen Spass mehr. Wer soll das bezahlen?
Wer dafür arbeiten muss weis wovon ich reden. Leider wird dieses Forum von Reichen hauptberuflichen Kindern (Söhnen und Töchtern) , die sich alles erlauben und leisten können dominiert. Geld regiert noch die Welt. Das wird sich in naher Zukunft ändern, da spielen Rechner keine Rolle mehr.
Und wenn ich die vielen I..... lese die hier einen auf dicke Hose machen. Würg, bekomm ich das kotzen.

Gruß

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dass es endlich einen anscheinend potenten Kühler gibt für das "Monster", der Preis ist allerdings ordentlich. Vielleicht bringt ein Hersteller ein Gesamtpaket aus der Karte und dem Kühler raus.

ich muss jetzt auch das nochmal sagen was zimlich viele sagen einfach nur ein mosnter für ein monster

Affenkopp schrieb:
Da Ding dürfte nur wenige Abnehmer finden. Da lege ich lieber etwas drauf und hole mir ne WaKü-Lösung.

Da die HD6990 sowieso eine Rarität ist werden die verkauften Stückzahlen natürlich niedrig sein. Kühler wie der Accelero S1 waren Verkaufsschlager, da sie auf viele GPUs passten und die Preise sehr niedrig waren.

Auf den ersten Blick dachte ich das Arctic einfach zwei L2 Plus zusammengeschraubt hat, wären die nicht die Heatpipes und die 120mm statt 92mm Lüfter.

der_henk schrieb:
Es gibt auch keine HD5890 sondern lediglich eine HD5970 und das war auch keine doppelte HD5850 sondern zwei Cypress XT mit reduzierten Taktraten.

Ja, da hast Du recht! Früher: lesen - denken -posten / Heute: lesen - denken - GOOGELN - posten;)

Guten Nacht...

Gamen auf höchstem Niveau und das leise, ein Traum wird wahr. Und wer die paar Euronen für die 6990 übrig hat wird wohl noch 'n paar für den Lüfter übrig haben.
Wenn man sieht wie gut es mit dem Accelero Extrem Plus läuft kann man hoffen

~JoKeR~ schrieb:
Da würde ich lieber in eine Wakü investieren... leiser, effektiver und sieht um Welten besser aus.
Leiser als 0,4 Sone? Eine Wakü macht auch ein gewisses Geräusch durch die Pumpe und die Lüfter am Radiator und das Netzteil für so einen High-End-PC produziert in der Regel auch 2 Sone unter Last oder mehr.

Auf jeden Fall beeindruckend, dass man eine Radeon HD 6990 anscheinend mit max. 0,4 Sone mit einem Luftkühler kühlen kann. Der ab Werk verbaute Kühler erreicht 12 Sone.

Zuletzt bearbeitet:
Gamen auf höchstem Niveau und das leise, ein Traum wird wahr
Der "Traum" erfüllt sich für manch einen Wakü Benutzer schon seit einigen Jahren :D
Edit: Für manche gar nicht nur leise, sondern gleich unhörbar!

Fischkopp schrieb:
Der "Traum" erfüllt sich für manch einen Wakü Benutzer schon seit einigen Jahren :D
Edit: Für manche gar nicht nur leise, sondern gleich unhörbar!

Eine Wakü mit einer 6990 ist nicht zu hören? Wie viel kostet die? Kann mir so eine 0 DB Wakü garnicht vorstellen und sicher erst recht nicht leisten.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
arne237 schrieb:
Lohnt sich bei dem preis nich eher ne Wakü?

Vielen hier scheint zu entgehen dass nicht der Preis das entscheidende ist (bei einer 6990 ist der wohl so oder so Zweitrangig), sondern der Komfort. Wasserkühlungen sind halt ne Umständliche angelegenheit - fängt schon damit an dass die meisten sich überhaupt erst in das Thema einlesen müssen..

Davon abgesehen gibt's Graka- & CPU-Wasserkühler die nicht nur die GPU/CPU selbst sondern auch das Rundherum kühlen können?

Lindy schrieb:
Wer nicht ständig aufrüstet hat bei bestimmten Games leider immer verloren, keine Chance. So iss es. Traurig. Für die Masse machts dann keinen Spass mehr.

Für die paar Konsolenportierungen der letzten Jahre brauchst du keine 500 EUR Graka, kauf dir am besten gleich die Konsole selbst für die hälfte des Preises und hab deinen Spaß damit ^^

Die paar guten PC Spiele die es noch gibt (Minecraft, Trackmania, etc.), kommen auch mit Grakas aus dem 100 EUR Bereich und drunter klar. Reicht dann vllt. nicht für 8x AA auf 1900x1200, aber das stand dem Spielspaß imho noch nie im Weg, das Bild sieht halt nur hübscher damit aus mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wakü mit einer 6990 ist nicht zu hören?

Wenn man es richtig anstellt, nicht!

Aber das einzige was man in dem speziellen Fall kaufen muss wäre der Kühler selbst, der Komplettkühler von alphacool kostet rund 100 Euro!
Der Rest der Komponenten ist natürlich auf den ersten Blick teuer, aber dafür kann man die immer weiter benutzen. Eine Pumpe hält Jahre, ebenso die Schläuche, die Radiatoren, Anschlüsse usw.
Eine Wakü kauft man sich normalerweise ein mal und tauscht dann nur die nötigsten Dinge aus!
Aja man muss auch keinen Komplettkühler für die GPU nehmen, dann kann man auch Universalkühler nehmen und die weiterverwenden, z.b. da: http://www.aquatuning.de/product_in...ia-Smart-Motion-Universal-Copper-Edition.html

Mit einem Mora 3 bekomme ich ein Triple SLI System bestehend aus GTX 580 + ein komplettes System praktisch lautlos (damit meine ich NICHT 0db, denn die Hörgrenze beim Menschen liegt höher ;) ) gekühlt!
Wenn man nicht aufs letzte Grad aus ist, kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Lindy schrieb:
Was wollen die uns da verkaufen!? Ich bin auch Opfer, da ich mir die HD6990 auch nicht leisten kann. Sie scheint aber das Maß der Dinge zu werden, zu sein. Wer nicht ständig aufrüstet hat bei bestimmten Games leider immer verloren, keine Chance. So iss es. Traurig. Für die Masse machts dann keinen Spass mehr. Wer soll das bezahlen?
Wer dafür arbeiten muss weis wovon ich reden. Leider wird dieses Forum von Reichen hauptberuflichen Kindern (Söhnen und Töchtern) , die sich alles erlauben und leisten können dominiert. Geld regiert noch die Welt. Das wird sich in naher Zukunft ändern, da spielen Rechner keine Rolle mehr.
Und wenn ich die vielen I..... lese die hier einen auf dicke Hose machen. Würg, bekomm ich das kotzen.

Gruß

Lindy

Hallo Lindy

Das ich eine HD6990 gekauft habe hat schon seinen guten Grund! Ich habe sie für 550 CHF bekommen, zwei HD6970 kosten neu fast 700 CHF, soviel dazu! Auch kann ich mir mit meinen 32 Jahren eine HD 6990 auch ohne Mami (Vater ist gestorben) leisten! Andere kaufen eine Modelleisenbahn oder ein Motorrad etc, ich eben 3 neue Monitore und eine HD6990! Und was hat das mit "dicke Hose" zu tun? Ich verstehe es nicht!

War jetzt ein wenig OT, sorry;)

Andere kaufen eine Modelleisenbahn oder ein Motorrad etc, ich eben 3 neue Monitore und eine HD6990! Und was hat das mit "dicke Hose" zu tun?
/sign!
:daumen:

Auch bei den Energiekosten = ein tolles Thema! Besonders wenn sich jemand über den hohen Stromverbrauch aufregt und als Avatar sein Auto/Motorrad spazieren trägt!

Aber auch Sorry for OT!

Ich find die ganzen Hochleistugnskarten atm sowieso überflüssig (außer man besitzt nen 30 Zöller). Wenn ich mich richtig erinnere ist das GPU fordernste Spiel immernoch Crysis I. Und warum? Weil es für PC entwickelt wurde udn nicht irgendeine lustlose Konsolenportierung ist (naja und scheiße optimiert...). Bis die nächste Konsolengeneration kommt alles sinnfrei, weil die Publisher am PC-Markt zu wenig verdienen bzw. Angst vor Piraten haben.

Ich hab zwar nur nen 19 Zöller aber ich kann mit meiner 4870 mitm Accelero drauf immernoch alles spielen. Wobei halt schon der Accelero die GraKa ordentlich schief hängen lässt und der wiegt ein Drittel vom TwinTurbo 6990.

Zuletzt bearbeitet:
Lindy, da du dich selbst als Opfer betitelst, solltest du vlt. mehr aus deinem Leben machen. :)

bei solch einer Highendkarte muss so ein Kühler Standard sein!:stock:

Für die wahrscheinlich eher niedrige Nachfrage (vergl. andere Kühler für andere Karten) ist der Preis angemessen. Verstehe diesen Aufschrei immer nicht!

oer3e schrieb:
Sieht irgend wie nicht nach 150€ aus.

Sind ja auch 150 USD! -> 112,64 EUR

Ob man jetzt nen Wasserkühler (wenn die Wakü überhaupt vorhanden ist) für knapp 98-160 € (Quelle: Aquatuning) kauft oder das Gerät ist doch völlig egal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben