News Monster-Kühler für HD 6990: 820 Gramm, 150 Dollar

oer3e schrieb:
Sieht irgend wie nicht nach 150€ aus.

Sind ja auch 150 Dollar was bei dem Wechselkurs eher 110€ sind. Aber ok. Bei den Meisten Teilen wird echt nur das Dollarzeichen durch ein € Zeichen ersetzt.

für 150$ könnte man schon überlegen auf Wakü umzusteigen

II n II d II schrieb:
Das wäre, wenn der Preis so bleibt, der erste GPU Kühler, der teurer als sein Wakü-Pendant ist.
Bei nem Wasserkühler fehlen ja auch noch Pumpe, Radiator, Lüfter, Anschlüsse usw. Kann man gar nicht miteinander vergleichen.

Bei Arctic war es immer so, dass die Straßenpreise deutlich unter der UVP liegen.
Im Falle des Accelero XTREME Plus II liegt sie bei USD 99,95 (übrigens 0,9 kg).

Ich halte ja nicht viel von Arctic Cooling. Die CPU-Kühler sind schon ziemlich billig (dünnstes Plastik).

@PiPaPa

Dein Kommentar und das von dir gewählte Zitat haben leider nichts miteinander zu tun. ;)

Ich will es anders formulieren: Bis jetzt waren Wasserkühler alleine, ohne den ganzen Rest, den man noch zusätzlich benötigt um selbige zu betreiben, immer teurer als Nachrüstluftkühler für Grafikkarten. Dieser Kühler hingegen wäre diesbezüglich ein Novum.

Zuletzt bearbeitet:
FatEric schrieb:
Sind ja auch 150 Dollar was bei dem Wechselkurs eher 110€ sind. Aber ok. Bei den Meisten Teilen wird echt nur das Dollarzeichen durch ein € Zeichen ersetzt.

Rechne noch MWst und Zoll dazu dann liegst du etwa bei 140 bis 150 Euro. Hauptsache meckern:freak:

Da würde ich lieber in eine Wakü investieren... leiser, effektiver und sieht um Welten besser aus.

naja wer sich ne 6990 leistet kan sich das dan auch noch gönnen.
Ein test wäre trotzdem interesant

Der Sinn erschließt sich mir nicht so recht. Für eine Grafikkarte die quasi seit Monaten nicht mehr erhältlich ist einen Luftkühler herauszubringen ist wohl nicht gerade verkaufsfördernd.

@dem über mir. Is nicht wahr. Ich hab seit der letzten Woche wieder 6990er wie auch 590er verfügbar gesehn.

Naja versteh den sinn davon nicht wirklich. Wer kauft schon ne 6990 und hat KEINE Wasserkühlung? ^^

Endlich bauen die auch mal größere Lüfter drauf. Ich denke die werden bestimmt effektiver sein als die gewohnten drei.
Das Gewicht ist natürlich auch der Hammer. Nur zum Vergleich: Der Mugen 2 ist nur 50g schwerer :D

@powerfx: Das Gewicht ist immer verwirrend auf der Herstellerseite, denn dort steht das Gewicht mit Verpackung. Der Kühler selbst vom extreme plus II wiegt nur 0.62 kg.

@burnout150: Erst seit wenigen Wochen ist die 6990 wieder sehr gut verfügbar und sogar zu einem "ziemlich" guten Preis. Jedenfalls günstiger als zwei einzelne 6970.

@onkel_axel: Was kaufen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der wieder guten Verfügbarkeit ist mehr entgangen. Man sollte immer vorher nachschauen :(

Dennoch haben nur wenige Leute so eine Karte und ein halbes Jahr nach Release einen Luftkühler herauszubringen. Ich weiß nicht.

Naja weis nicht was ich davon halten soll so ein heftiger Preis, noch dazu hat man dann die ganze Abwärme im Gehäuse, vom gewischt ganz zu schweigen, aber gibt bestimmt wieder ein paar abnehmer auch wenns nicht soviele sein werden, auch wenn die Karte aktuell wieder lieferbar ist.

@burnout150 stimme dir zu.

Zurück
Oben