Monsterlags beim onlinespielen

Alian

Cadet 3rd Year
HI
Also ich hab folgendes Problem:
Wenn ich Online spiel dann geht alles wunderbar flüssig und Teamspeak nbenher auch in super Qualität. Aber manchmal (oder auch öfters) hab ich ein riesen Lag und flieg aus TS² und dem Spiel (Guild Wars) raus. Ist mega nerfig. Bei den anderen läuft das Spiel während dessen ruckelfrei weiter (TS²auch).

Also ein paar Daten:
Inet: Kabelinternet von MyNet 512/64 (ist so ein kleiner Anbieter im Bezirk Landeck, Tirol)
Lancity modem
Netgear WGT624 v2 WlanRouter mit der neuesten firmware.(mein PC hängt mit dem kabel am 1. Port)

Mein System hab ich heute neu aufgesetzt mit Win XP SP2 und updatepack 2.6 neueste Nvidia treiber sind auch schon drauf.

ISP wechsel ist leider auch nicht möglich. Kein anderer vorhanden
hoffentlich hab ich nichts wichtiges vergessen
LG Alian

Könnte ja sein dass das Internet sich neu eingewählt hat.
Zeigt dein Router z.b. an wie lange die Verbindung schon steht ?
Daran könnte man ja erkennen ob er sich grade neu eingewählt hat.

Ansonsten flieg ich nicht aus Guildwars raus, noch nicht mal beim Runterladen :)

wird wohl am upload von 64kbit scheitern. is derbe wenig. :(

- hast du diese lags auch wenn nur guildwars ohne ts läuft?
- häng deinen pc mal testweise direkt ans dslmodem, ohne router um diesen auszuschliessen! xp fw zuvor aktivieren! ;)
- probier mal cfosspeed www.cfos.de , das macht trafficshaping, könnte auch das problem beheben, da es die bandbreite besser verwaltet.

aber der hauptgrund für deine lags sind die 64kbit, kannste dir da nicht mehr holen? 128kbit sollte man schon mind. haben damit onlinegames spass machen...

viel glück

OK das mit dem neu einwählen ist mir neu.
Ich wusste nicht dass sich kabel einwählen muss. aber das ist wahrscheinlich der grund. am Router steht sowas:
Lease erhalten 0 Tag,3 Std.,0 Min.
Lease verfällt 0 Tag,2 Std.,57 Min.
das sind nichtmal 6h! :freak:
cfos werd ich heute gleich mal testen
und die verbindung upgraden geht nicht (geht schon aber dann zahl ich 70€, sind die 45€ für diese lahme verbindung schon zuviel)

mfg Alian

/edit: jetzt steht das bei der Zeitanzeige:
Lease erhalten 0 Tag,3 Std.,0 Min.
Lease verfällt 0 Tag,2 Std.,27 Min.
Komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
also du hast viel zuwenig upload 64kbt sind 8 kb upload ,wenn du ts laufen hast was auch upload verbraucht und dann noch zockst ist es klar das du lecks hast ,und 45€ für so eine verbindung sind verdammt teuer ich zahle 35€ für dsl 6000 mit flat ist bei euch kein dsl verfügbar ? oder ein anderer kabel provider

Zuletzt bearbeitet:
also umstieg auf aon speed wäer schon möglich aber ist mir zu teuer. ca. 150€ einrichtungsgebühr
und die angebote die die haben sichd auch lächerlich: 768/128 2GB transfer für 39€
aber 2GB kann ich auch vergessen. ich hab mit den 6GB die ich jetzt habe schon probleme.

also so wie ich das jetzt sehe hab ich absolut keine chance diesen Lags und disconnects ein ende zu setzen, oder? :(

mfg Alian

Mensch, in der Schweiz ist das aber schwer ...

Kann dem Vorredner nur zustimmen; das Prob dürfte primär beim Upload liegen. Resette vorsichtshalber aber mal den Router und schau, dass alle Werte die was mit Connection-Timeout / Reconnect zu tun haben auf "0" (off) stehen.

Sasan schrieb:
Mensch, in der Schweiz ist das aber schwer ...

Was hat das bitte mit der Schwez zu tun?

Also am Router hab ich keinerlei einstellungen gefunden die irgendwas mit Timeout oder reconnect zu tun haben.
und bei cfos binn ich noch am testen. mir kommt vor dass ich ein wenig weniger lags habe aber ich muss es erst noch ausführlicher testen.

mfg Alian

*g*

Mit der Schweiz haben Deine Probleme ziemlich wahrscheinlich nichts zu tun ;).

Es gibt natürlich einige Möglichkeiten, woher die Probleme kommen.

- Eventuell mal den max. Upload von Teamspeak runtersetzen (Settings -> Options -> Bandwidth -> Max. 16)
- Eventuell mal beim Provider anfragen ob es zuletzt zu Leitungsproblemen gekommen ist

OK das mit dem Upload beim TS versuch ich gleich mal.

Beim Provider hab ich schon angefragt ob es Leitungsbrobleme oder irgend sowar gibt, aber sie sagen es gäbe keinerlei behinderungen bei der Leitung. Aber sie würden mir empfehlen den Upload zu erhöhen. von 64 auf 128. das würde dann 15€ mehr kosten (insg. 60€).
Naja im Geld schwimmen tu ich auch nicht.

LG Alian

Ja ich muss den Rauter dazwischen hängen damit meine Eltern mitm Laptop arbeiten können. (Ich hab die Lags und Abstürze aber auch wenn der Laptop aus ist.)
Wo liegt da das Problem? Es spielen doch viele Leute mit nem Router, bremst der mich so aus?

LG Alian

installier dir mal
http://www.pingplotter.com/
dieses proggi und lass es mal laufen ne zeitlang.sollte deine verbindung dran schuld sein,kannst du das daran erkennen

Also ich hab das proggi jetzt mal gestestet und bin zu sehr unterschiedlichen ergebnissen kekommen ich hab euch hir mal 2 Beispiele hochgeladen: hir

PS: sorry dass es so lange dedauert hat, war im Urlaub.
LG Alian

Zurück
Oben