seahawk
Lt. Junior Grade
Ich habe bei Win10 das Problem, dass der Monitor manchmal plötzlich schwarz wird und "kein Signal" zeigt. Der Rechner fährt sich dann normal runter, wenn ich den Powerknopf drücke. Er startet auch normal und das Bild ist wieder da. Manchmal lädt er danach mit dem Standard Windows Treiber und installiert dann den NV neu.
Dies ist unabhängig von der Last auf der Graka. Es passiert beim Surfen oder Zocken. Meinst alle 3-4 Stunden.
Treiber von NV habe ich neu installiert. PCIe Treiber habe ich über Windows aktualisieren lassen und sie sind auf der aktuellen Version.
MB ist ein ASUS H87 PRO, CPU ein 4790k, Grake eine 970 von EVGA. Kein OC.
Diese Kombo lief unter Win7 über ein Jahr ohne jeglichen Fehler. Das Problem trat ungefähr mit dem letzten Windows Patchday das erste Mal auf. Vorher lief auch Win10 völlig stabil, seit dem Upgrade.
Dies ist unabhängig von der Last auf der Graka. Es passiert beim Surfen oder Zocken. Meinst alle 3-4 Stunden.
Treiber von NV habe ich neu installiert. PCIe Treiber habe ich über Windows aktualisieren lassen und sie sind auf der aktuellen Version.
MB ist ein ASUS H87 PRO, CPU ein 4790k, Grake eine 970 von EVGA. Kein OC.
Diese Kombo lief unter Win7 über ein Jahr ohne jeglichen Fehler. Das Problem trat ungefähr mit dem letzten Windows Patchday das erste Mal auf. Vorher lief auch Win10 völlig stabil, seit dem Upgrade.
Zuletzt bearbeitet: