Moped Startprobleme nach Ausgehen?!

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety
Ich weiss das dies hier eigentlich ein Computerforum ist,
aber ich habe mir gedacht das eventuell auch jemand Ahnung von Mopeds hat.
Ich habe eine Generic Trigger Sm50, das Moped lief einwandfrei, bis sie plötzlich gestern Abend in der Fahrt ausging als würde sie kein Sprit mehr bekommen.
Die Lüfter liefen danach noch ca 5 Minuten weiter.
Das Moped ging seitdem nicht an, Zündkerze+Stecker geben Funken, Motor kurbelt noch, Luft wird auch gezogen, es geht nur nicht an.
Auch wenn Ferndiagnosen sehr schwer sind, wüsste vllt jemand was das sein kann?
Ich danke für jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Justin

kein sprit im tank, vergaser verstopft, benzinleitung verstopft, sieb im tank verstopft.

Jo Dreck in der Maschine ist die häufigste Ursache für derartige Versagen.

Sprit im Tank genug, aus dem Benzinhahn kommt auch genug, daher auch nicht das sieb im tank, benzinleitung oder Vergaser könnte das Problem sein?

jupp. die leitung kannst du ja einfach durchpusten. vergaser auseinanderbauen, um ihn zu reinigen, ist da schon schwieriger. vorallen der zusammenbau, wenn du das zum ersten mal machst.

am besten mal von einem alten schrauber zeigen lassen, wie man das macht. oder tutorial im i-net suchen.

Ich hab zwar nur eine Simson S51 B/2 , aber ich musste die so oft auseinander nehmen ^^...

ka. ob du leicht an den vergaser herankommst, aber mal durchpusten bzw. reinigen kann nicht schaden.
meisten zieht das Moped nicht mehr, wenn der Vergaser zu ist.

Ja kann mir gut vorstellen das es der Gaser ist,
dann geht die auch garnichtmehr an?

wenn du sie bis jetzt nicht mehr anbekommen hast, wahrscheinlich nicht.
hast du mal anschieben probiert ? oder den Schock ein bisschen länger ziehen beim start ? . .
gibts evtl. kickstarter für das ding ?

wenn nicht hilft nur werkstatt.

Kickstarter ist vorhanden, anschieben geht nicht und shoke länger auch nicht, wär aber auch unlogisch wenn sie keinen Sprit bekommt.
Baue heute den Vergaser aus und schaue da nach.

Zurück
Oben