Mora und Pc vereinigt auf der Mauer

xneo70

Lt. Commander
Hier in dem Video zeigt er wie er sein PC an der Wand gebracht hat, mit "fast" einem Mora.

Gibt es irgendwo einen fertigen case der so änlich währe, wo man auch den Mora mit integrieren kann? So sieht es richtig schick aus, nur habe ich keinen 3d Drucke und schon gar keinen Läser schneide drucker.

Oder gibts irgendwo einen Händler wo man sich sowas "maasschneidern" lassen könnte? Währe mal interessant. Weis da jemand irgendwas davon?

Spannend wie sehr man übertreiben kann wenn man heuzutage in 15L cases wie dem Ncase M2 eine 5090 mit einer 9800x3d ohne probleme betreiben kann.

Zum Thema: du kannst 3D Drucke in Auftrag geben wenn du was passendes entwirfst.

xneo70 schrieb:
Gibt es irgendwo einen fertigen case der so änlich währe, wo man auch den Mora mit integrieren kann?
Mir ist in die Richtung nichts bekannt

japanology schrieb:
Spannend wie sehr man übertreiben kann wenn man heuzutage in 15L cases wie dem Ncase M2 eine 5090 mit einer 9800x3d ohne probleme betreiben kann.
Klingt halt nur wie ein Staubsauber im Eco-Modus

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Veitograf
xneo70 schrieb:
Oder gibts irgendwo einen Händler wo man sich sowas "maasschneidern" lassen könnte?
Für ein paar Tausend Euro kannst du dir alles bauen lassen, da das meiste von dem Build ein Einzelstück ist.
Brauchst du auch noch so eine komplexe "Distroplate" wie da im Thumbnail zu sehen ist?

Schau mal bei caseking oder singularity computers.

Ansonsten generell "wall pc" mit 2x360 oder 2x420 selber bauen:
1762250574664.png

Oder den Grundrahmen kaufen:
https://www.caseking.de/csfg-frostbite-wall-housing-black-micro-itx/GEFG-010.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
japanology schrieb:
Mag sein, aber mit einem Mini oder Micro ATX Board betreibt man "nur" max zwei Nvme2 HDs und ich brauche mehr davon. Ausserdem werden die Komponenten in so nem Gehäuse auch wärmer, und ich habe die Custom Loop lösung extra dafür gebaut. Meine GPU wird nie wärmer als 50° und die CPU 89° sogar bei Cinebench.

Eventuell kannst Du dir hier ein paar Anregungen holen. Ein freundlicher Tischler oder Schlosser mit Zeit und Gehör kann Dir notfalls einen Grundrahmen bauen.

mMn:
Wand-PCs sehen schick aus... und das waren auch schon die Pluspunkte.

Installation (vor allem inkl Mora reden wir schnell von 20kg+), Pflege und Zugriff im Notfall sind PITA hoch 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, CPUinside, VDC und eine weitere Person
xneo70 schrieb:
Mag sein, aber mit einem Mini oder Micro ATX Board betreibt man "nur" max zwei Nvme2 HDs und ich brauche mehr davon.
Mit qATX gehen auch drei M.2 SSDs. Aber wer so viel Speicher braucht, der sollte sowieso über andere Speicherlösungen nachdenken.

japanology schrieb:
Spannend wie man eine derart pauschale und zudem falsche Aussage treffen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, RedPanda05 und xneo70
Drewkev schrieb:
Mit qATX gehen auch drei M.2 SSDs. Aber wer so viel Speicher braucht, der sollte sowieso über andere Speicherlösungen nachdenken.
Ja ich weiss ja, aber ich bins halt mittlerweile gewohnt mit 4 NVME's zu arbeiten, und möchte sehr ungern davon weggehen.

japanology schrieb:
Dass man den in so nen Mini Gehäuse betreiben kann, heisst aber nicht das er "Gut und Kühl" läuft.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Den "Bauer" folge ich auch, aber seine Lösung ist mir noch "Kaotischer" als die ich zz habe. Ich möchte alles kompakt an der Wand haben, und nicht oder so wenig wie möglich selbst "Basteln" ......

Der Bauer hat all diese Maschinen und seine eigene Firma.
Ich würde genau diesen Thread #1 in eine email packen und
bei ihm meine Wünsche Vorstellungen abfragen.
Mehr als absagen kann ja nicht - oder - er macht auch noch
ne YT draus und verdient noch was neben bei.
Falls er das macht, weiß du auch gleich in welchem preisgebilde du dich bewegen wirst...

• Gefällt mir
Reaktionen: xneo70, Fragger911, LiniXXus und eine weitere Person
shadowrid0r schrieb:
Der Bauer hat all diese Maschinen und seine eigene Firma.
das ist nicht mal ne schlechte idee, darauf währe ich nicht gekommen. Aber wer weiss denn ob der sich die Mähe gibtan anfragen der "community" zu reagieren......

@xneo70 Also ich gleube er ´lebt´ ja auch von der community. Ich gugge viel seiner YTs und , naja er vermarktet da so ziemlich alles was halt geht als influencer. Diese Klicks halfen ihm ja auch bei seinem Maschinen Park. Wasserstrahlschneider, CNC Fräse, 3D Drucker... alles und noch mehr am Start. Frage ihn doch per email mit einem Screenshot von diesem PC in deinem ersten Post einfach an ober sich vorstellen könnte so etwas oder in ähnlicher Form auch zu bauen oder zumindest beim Bau zu helfen. Mehr bzw. ´weniger´ als Nein Keine Kapazitäten / kein Interesse geht ja nicht. Das wird, wenn überhaupt, sicher nicht billig werden. Aber wenn am Ende das heraus käme was dir im Kopf herumgeistert... Warum Nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: xneo70
Billet Labs macht auch custom Builds
https://billetlabs.com/pages/bespoke

Keine Ahnung, was das kostet.
Und ob die überhaupt etwas der Art machen - was man auf deren youtube Kanal sieht geht optisch mehr in Richtung 'steampunk'

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und xneo70
Hmm... Sieht nicht schlecht aus, aber wie sollte man auf den dann die MORA befestigen?