Mora3 90° drehen

Hejo

Commander
Guten Morgen,

aus bestimmten Gründen möchte ich den Mora3 um 90° drehen, spricht etwas dagegen aus eurer Sicht?
Standard ist ja ein Schlauchanschluss oben und einer unten möchte aber beide oben haben, die Rohre würden dann senkrecht verlaufen.

Hinweis: Probleme mit den Standfüßen etc. sind dabei nicht zu beachten.

Liebe Grüße
Hejo

einfach drehen. ist ja ein geschlossenes system und die pumpe drückt das wasser durch. ist ja nicht so, das das wasser auf die erdbeschleunigung angewiesen ist, um durch den mora zu kommen. wenn es andere unvorhergesehene probleme geben sollte, drehst du den einfach wieder zurück.

Die Richtung ist nicht relevant - Luft sollte halt eben keine drinnen sein. So wir in jeder wakü. Der Pumpe ist das auch schnuppe

Die Luft ist an der Stelle das Hauptproblem denn sobald welche darin landen wird wird sie sich so darin sammeln. Ein gründliches Entlüften (am besten Kühlmittel unten rein und oben raus) bei ordentlich Durchflussgeschwindigkeit dürfte also vor der endgültigen Ausrichtung angebracht sein.

ok, entlüftet ist ja schon, löse nur die Schnellverschlüsse und drehe ihn, danke euch

@immortuos

wenn ich das nächste mal am Rechner schraube (ZEN3) dann kann ich ihn ja aufm Tisch drehen der steht ja auch mal für den Probelauf ohne Füße. Werde dann aber auch gleich die Anschlüsse nach oben setzen (also das neue "oben" ;) ) aktuell sind sie noch seitlich dann dürfte das auch gut zu entlüften sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Zurück
Oben