- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 1.985
Es geht um Geld und Klicks. Wenn eine Klinik voll läuft, dann liegt es aktuell IMMER an Covid. Mir ist keine Zeitung bekannt, die geschrieben hätte: Wir haben 10 Leute auf Intensiv, die einen Schumacher gemacht haben - und deswegen können wir keine Krebspatienten bedienen. Bei Covid ist das aber absolut OK und wird regelmäßig gemacht.OdinHades schrieb:Wie hilft es uns in der aktuellen Lage weiter, wenn wir an dieser Stelle ansetzen? Was ist der kurzfristige Benefit?
Was den Wintersportler angeht: Bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass eine Klinik einen Aufnahmestopp von Patienten verhängt hätte, weil sie mit verunglückten Wintersportlern volllaufen würde. Klär mich da gerne auf, falls mir da was entgangen sein sollte, danke.
Das ist eben das Einseitige. Jeder weiß logisch, dass sehr viele Menschen im Krankenhaus landen die es selbst zu verantworten haben - aber es wird nur auf Ungeimpften rumgehackt - hier sogar unbegründet:
https://rp-online.de/panorama/coron...-faelle-sind-geimpft-datenluecke_aid-62057667
Das nennt man Framing und dient nur dazu dieses "die" gegen "uns", "schwarz" gegen "weiß" aufzubauen. Das macht Reichweite, generiert Klicks. Reißerische Überschriften. Angst schüren.
Das passiert seit 2 Jahren - mittlerweile ist es schwer jemanden zu finden mit einer liberalen Einstellung - nur noch das eine oder andere Extrem.
Das lustige ist - ich bin mit meiner Einstellung Feindbild von beiden Lagern.